Teilnahme am Recall nicht in Gefahr

Entwarnung bei „DSDS“: Top-Favorit hat nur eine „Fettbeule“

13.02.2021 um 19:25 Uhr

„DSDS“-Kandidat Karl Jeroboan darf sich beim ersten Recall wieder komplett aufs Singen konzentrieren: Seine Schwellung am Hinterkopf ist harmlos.

Bereits vor Monaten hatte Jeroboan eine Beule an seinem Hinterkopf ertastet, hielt sie zunächst aber lediglich für einen Pickel. Doch als der "Pickel" sich in den letzten Wochen weiter zu einer großen Beule entwickelte, machte er sich große Sorgen - wie auch seine Freundin und die „DSDS“-Fans, schließlich stand seine Gesundheit und die weitere  Teilnahme an der Castingshow auf dem Spiel.  Die Ärzte konnten erst keine Entwarnung geben und der 30-Jährige musste auf eine MRT-Untersuchung warten.

Jetzt hat der Vater von drei Kinder die finale Diagnose bekommen und kann erleichtert sein: "Der Knoten hier hinten ist gutartig“, erklärte er gegenüber RTL. "Jetzt kann ich meinem Traum nachgehen, ohne große Sorgen im Hinterkopf.“

Keine Behandlung notwendig - Karl Jeroboan bleibt Top-Favorit

Die MRT-Untersuchung hatte ergeben, dass es sich bei der Beule um ein harmloses Lipom handelt, das entsteht, wenn sich Fettzellen vermehren und vergrößern. "Es ist ein Fett-Lipom und es ist über dem Knochen unter der Haut“, freut sich Jeroboan über die positive Diagnose. Er muss sich auch nur behandeln lassen, wenn ihn die „Fettbeule“ auf Dauer stört.

Die Diagnose dürfte besonders Dieter Bohlen erfreuen. Schließlich durfte Karl Jeroboan dank Dieters "Goldener CD" zwei komplette Casting-Runden überspringen und wird in der aktuellen Staffel als großer Favorit gehandelt.

Die nächste Folge "Deutschland sucht den Superstar" läuft heute Abend, 13.09. um 20:15 Uhr bei RTL

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS