Die 12 Kandidaten stehen fest.

RTL-Dschungelcamp: Nie wieder Australien?

08.01.2021 um 13:24 Uhr

Köln statt Australien: RTL zeigt dieses Jahr Corona-bedingt nur eine Dschungelshow aus Deutschland. Ob es 2022 wieder nach Down Under geht, bleibt abzuwarten, aktuell spricht jedenfalls einiges dagegen.

Die Gerüchte zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2021 waren vielversprechend:  Paradiesvogel Harald Glööckler mit ruiniertem Make-up am Lagerfeuer, Lucas Cordalis beim Madendinner und Krawall-Geschäftsfrau Claudia Obert („Promis unter Palmen“) auf Schampus-Entzug und Bohnendiät.

Doch statt echter TV-Stars im australischen Busch landen jetzt zwölf Möchtegern-Promis aus diversen Reality-TV-Formaten ab dem 15. Januar in einem Container in Köln-Hürth. Hier könnt ihr lesen, wer in diesem Jahr dabei ist.

In „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ kämpfen die zwölf Promis um das „Goldene Einzugsticket“ für das „echte Dschungelcamp“ 2022. Außerdem wird während der Liveshows mit Teilnehmern aus den letzten Jahren auf die Highlights der vergangenen 14 Staffeln zurückgeblickt.

Klingt irgendwie öde? Allerdings! Eigentlich wollte RTL wie in jedem Jahr aus Australien senden. Aber weil das britische „Dschungelcamp“, das üblicherweise vor dem deutschen Pendant läuft, dieses Jahr coronabedingt in einem walisischen „Gruselschloss“ namens Gwrych Castle produziert wird, hätte RTL die horrenden Produktionskosten in Australien allein stemmen müssen, statt sie mit den Briten zu teilen, erfuhr TV-Digital-Reporter Mike Powelz.

Der Alptraum für alles Fans und Promis: Nie mehr Australien!

So wurde aus Down Under eben Köln. Für die Fans könnte es sogar noch schlimmer kommen: Falls die britischen Zuschauer den Umzug ins „Schlosscamp“ mit guten Quoten goutieren – wonach es aktuell aussieht – werden die dortigen Camp-Produzenten in Zukunft kaum geneigt sein, viel Geld für Fernreisen locker zu machen. Das hieße dann wohl auch für RTL: Nie mehr Australien!

Moderator Daniel Hartwich (42) ist trotzdem voller Vorfreude auf das Camp in Köln, wie er TV DIGITAL erklärt: „Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Teilnehmern der vergangenen Jahre.“ Und Kollegin Sonja Zietlow (52) ergänzt: „Die Rückblicke auf die letzten 14 Staffeln werden lustig, emotional und spannend.“ Statt eines „Dschungelkönigs“ gibt’s 2021 aber nur den „König von Köln“ – und ganz viel Hoffnung auf ein Comeback des Originals. Immerhin reist der beliebte Dr. Bob aus Australien an.

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ : 15 Folgen ab dem 15. Januar bei RTL

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS