Die folgenden Sendungen werden vom Schnee verweht

RTL, 20:15 Uhr: Heute kein Corona-Spezial, sondern ein Schnee-Special!

08.02.2021 um 18:32 Uhr

Ein ganz speziell starker Wintereinbruch hat Teile des Landes aktuell fest in der Hand. Busse und Bahnen sind teilweise komplett ausgefallen, Wege sind komplett zugeschneit und das an sich wunderschöne Weiß türmt sich, wohin das Auge blickt. Was auf den ersten Blick wirkt wie ein Winter-Wunderland, birgt jedoch selbstverständlich auch Risiken und Gefahren. Sowohl für die Verkehrsteilnehmer, als auch was die Temperaturen betrifft. RTL möchte heute in einem Spezial mit dem Titel "Deutschland friert ein" aufklären.

Wieviel Schnee fällt noch wo? Mit welchen Temperaturen müssen wir bis wann rechnen? Wie ist die Lage auf den Straßen, im Verkehr? Peter Kloeppel moderiert die Spezial-Sendung zum winterlichen Treiben im Land und blickt mit Reporterschalten auf die massiven Behinderungen im öffentlichen Leben, besonders auf Straßen und Schienen. Damit die Bürger wissen, was in den nächsten Tagen auf sie zukommt, ordnet der Meteorologe den Temperatursturz und die allgemeine aktuelle Wetterlage ein und gibt dabei einen Ausblick auf die kommenden Tage.

Ungewöhnlich - eine Art "Brennpunkt" auf RTL

Corona macht es möglich: Seit Beginn der Pandemie hat der Privatsender RTL die ARD in diesem Jahr mit insgesamt bereits 10 Sondersendungen zur Primetime um 20:15 überholt. Bisher ging es 2021 bei diesen Sendungen logischerweise immer um aktuelle Entwicklungen beim Coronavirus oder den Impfstoffen - heute geht es ausnahmsweise mal um die vorliegende Schneekatastrophe.

Das "RTL Aktuell Spezial: Deutschland friert ein" läuft um 20:15 Uhr auf RTL. Der Undercover Boss schlüpft also erst um 20:30 in seine Rolle.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS