Dieses Special hat es in sich!

Kurz vor seinem Ende bei RTL: Ralf Schmitz präsentiert reine Gay-Folge von „Take me Out“

09.01.2021 um 10:58 Uhr

„Ist er euer Mann, lasst die Lampe an. Drückt ihr aus, seid ihr raus!“ Wem diese Worte bekannt sind, der muss sich wahrlich nicht schämen – die beliebte Dating-Show „Take me Out“ ist schließlich so etwas wie das „Tinder“ unter den Reality-Shows und ein Guilty Pleasure vieler deutscher Fernsehkonsumierender.

 

Jetzt erhält die Show ein Special, welches für mehr Gleichberechtigung plädiert. Ob Sonnenstudioinhaber Chris oder HR-Coordinator Matthias, bei „Take me Out – Boys, Boys, Boys“ buhlen ausschließlich Jungs um die Gunst des jeweils anderen. Der Ablauf der Sendung jedoch bleibt selbstverständlich der Gleiche. Dreißig Singles, in diesem Fall junge homosexuelle Männer, stehen am Buzzer und bekommen einen potentiellen Partner vorgestellt, den sie in drei Runden nach und nach „kennenlernen“. Neben der Präsenz im Studio präsentiert sich der Liebessuchende in diversen Einspielfilmchen und darf eine besondere Fähigkeit seinerseits direkt im Studio vorführen.

 

Bleibt nach der letzten Runde mehr als ein junger Herr über, wendet sich das Blatt und der Kandidat ist am längeren Hebel, entscheidet sich für seinen Liebsten und darf wie in der heterosexuellen Variante mit ihm in der „Take me Out“-Limousine zu einem romantischen Date fahren.

 

Ein ganz besonderer Abschied für Schmitz

„Ich bin froh, dass wir das endlich machen“ – auch Moderator Ralf Schmitz kann das Special seiner geliebten Sendung kaum erwarten. Ist es doch einer seiner letzten Auftritte bei RTL. Der Moderator schloss im vergangenen Jahr einen Exklusiv-Vertrag mit SAT1. ab und ist auf RTL nur noch in bereits aufgezeichneten Folgen zu sehen. Doch keine Sorge: „Take me Out“ soll auch ohne Schmitz fortgeführt werden.

 

Die erste Folge des „Take me Out“ Gay-Special gibt es heute abend um 22:30 Uhr auf RTL und auf TVNOW.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS