Wir verraten die Regeln und Sicherheitsmaßnahmen

"The Masked Singer": SO werden die Geheimnisse der Show behütet

15.02.2021 um 22:35 Uhr

Die nächsten Wochen gibt es endlich wieder ein Thema, welches interessanter ist als die neuesten Corona-Inzidenz-Zahlen: Es sind selbstverständlich die geheimen Identitäten der "The Masked Singer"-Kandidaten der neuen vierten Staffel. Der BILD haben einige Ex-Teilnehmer der Show verraten, WIE streng die Geheimnisse rund um die Sendung bewacht werden. Wir sagen nur so viel: Es wird spannender als in manchem Agenten-Thriller.

Veronica Ferres

Sie erzählt, wie die Prominenten für die Proben sowie für die Livesendung einzeln in einem verdunkelten Van bis direkt vor das Studio gefahren werden. "Ich habe mich gefühlt wie ein Agent auf geheimer Mission", so Ferres. "Am Flughafen habe ich mich schon maskiert, weil niemand sehen sollte, dass ich in Köln bin. Jedes Mal, wenn ich von der Unterkunft abgeholt wurde, war ich komplett vermummt." Dabei trug sie Hoodie, Maske und Handschuhe, absolut undercover!

Auch bei den Proben dürfen die Teilnehmer nicht kommunizieren. „Ich durfte nur mit Gestik kommunizieren. Versuchen Sie mal, mit einem riesigen Bienenkostüm, deinem Gegenüber zu erklären, wie du tanzen willst. Wahnsinn!“, erwähnt Veronica.

TOM BECK

Der "The Masked Singer"-Sieger erzählt BILD, wie er den Pulli und die Maske später sogar mit nach Hause nahm. Das hätte auch im echten Leben vorteile, er würde so nicht angesprochen werden. In dem Moment, in dem er in den dunklen Pulli schlüpft, sei er in einer anderen Welt.

Weitere Top-secret-infos

  • Um die Kontaktaufnahme zu den maskierten Sängern zu unterbinden, steht auf den Pullovern groß "Don't talk to me" ("Bitte nicht ansprechen") - die Maske, welche die Kandidaten vor der Show tragen müssen, ist jedoch noch eine andere als später in der Sendung.

  • Selbst wenn die Stars die Toilette besuchen möchten, bewachen Securities jeden einzelnen Schritt. Auch hier heißt es: Handschuhe anziehen, Gesicht verhüllen, Körper kompletten bedecken und bitte schweigen.
  • Vor dem Studio wurde vom Sender eigens ein hoher Bretterzaun errichtet, so dass niemand auch nur einen winzigen Einblick auf die Prominenten erhält
  • Jeder Star erhält seine eigene Garderobe, die Garderoben sind dabei komplett voneinander abgeschirmt
  • Die Betreuer der Stars sind lediglich für diese eine Person gedacht und eingestellt, und haben mit den anderen Prominenten nichts am Hut
  • Jeder Kandidat erhält seine eigene Wohnung in Köln, in der er während der Drehzeit lebt
  • Nur zehn Mitarbeiter kennen die Namen aller Kandidaten - darunter auch Matthias Opdenhövel!

Hoffen wir, dass die Sicherheitsmaßnahmen greifen! "The Masked Singer" startet morgen abend um 20:15 Uhr in die vierte Staffel - achja, selbstverständlich auf ProSieben.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS