Jubiläumsfolge „Unser tägliches Brot" ab heute in der ZDF-Mediathek

Wilsberg löst seinen 70. Fall im Pumpernickel-Backhaus

01.01.2021 um 12:05 Uhr

Leonard Lansink alias Privatdetektiv Georg Wilsberg hatte zum 25-jährigen Jubiläum der Serie verkündet, er wolle mindestens 100 Folgen drehen. Die 70 hat er mit "Unser tägliches Brot“ jetzt vollgemacht. Das Jubiläumswerk ist ab sofort in der ZDF-Mediathek abrufbar und läuft morgen, am 2. Januar 2021, um 20.15 Uhr als Samstagskrimi im ZDF. Regie führte Hans Jörg Thurn nach einem Drehbuch von "Wilsberg"-Erfinder Jürgen Kehrer und Sandra Lüpkes.

Worum geht es in der Jubiläumsfolge?

Georg Wilsberg landet bei seinem 70. Fall in einem Pumpernickel-Backhaus. Er soll als Privatdetektiv einen Mitarbeiter, Tobias Nagel, überführen, dem Diebstahl vorgeworfen wird. Als Betriebsrat steht der dem Mehrheitseigner des Bäckerei-Imperiums und dem Firmenanwalt im Weg. Klar, dass es auch wieder eine persönliche Verwicklung gibt: Ekkis Cousine ist mit besagtem Mitarbeiter liiert. Als Georg die Leiche eines anderen Detektives findet, der zuvor für seinen Auftraggeber gearbeitet hat, nehmen die Ermittlungen eine andere Richtung.

Wie immer wird die Geschichte von mehreren Seiten gesponnen und schließlich mit den altbekannten Protagonisten in Wilsbergs Antiquariat in Münster zusammengeführt. Deshalb darf auch Kommissar Overbeck mit seiner Geschichte nicht fehlen. Seine Fast-Tochter Kira lässt sich nicht davon abhalten, undercover zu schnüffeln, um ihn bei der Polizeiarbeit zu unterstützen. Auch Ekki kämpft auf der Seite seiner Cousine und will die Unschuld von Tobias Nagel beweisen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS