Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Campingausflüge und Wandertouren sind superschön, können aber auch ganz schön anstrengend sein. Um nach einem ereignisreichen Tag wieder zu Kräften zu kommen, bieten sich Campingkocher an, mit denen Sie sich eine warme Mahlzeit zubereiten können. Es gibt verschiedene Modelle, bei denen die Funktionen je nach Dauer des Urlaubs und Ihren Nutzungsabsichten variieren. Mit unserer Produktübersicht der Amazon-Bestseller lassen Sie bei der Wahl Ihres Favoriten garantiert nichts anbrennen.
6. Der Robuste: B Camping Gaskocher*
Der Campingkocher* verfügt über ein großes Topfkreuz für maximale Stabilität beim Kochen. Die Handhabung erfolgt ganz einfach. Die Stechgaskartusche lässt sich mühelos in den Kocher stecken, anschließend wird das Gehäuse zugeschraubt. Die Kunststoffglocke sorgt für Stabilität und schützt die Kartusche.
Zum Entzünden des Kochers einfach eine Feuerquelle an den Brenner halten und der Kocher zündet. Je nach Bedarf kann die Hitze des Kochers präzise und stufenlos reguliert werden. Der Campingkocher wird mit Campingaz C206 GLS Gaskartuschen betrieben. Diese sind europaweit in vielen Ländern verfügbar. So findet man auch unterwegs immer Ersatz, sollte mal das Gas ausgehen.
Der Campingkocher ist zudem äußert kompakt und mit einem Gewicht von nur 280 Gramm sehr leicht, sodass er sich optimal zum Transport eignet und überall eingesetzt werden kann. Egal, ob beim Campen, Picknicken oder auf einem Festival, auf den Campingkocher ist überall Verlass.* Mit einer Höhe von 19 Zentimetern passt er in jeden Rucksack.
Die Siedezeit beträgt fünf Minuten, während der Gasverbrauch bei 90 Gramm pro Stunde liegt. Der Campingkocher überzeugt außerdem mit seiner simplen, aber dennoch robusten Bau- und Funktionsweise. Dank der breiten Topfträger aus Edelstahl können Pfannen, Töpfe und vieles mehr verwendet werden.
> Der Campingkocher und die Gaskartuschen sind bei Amazon erhältlich.*
Dieser Campingkocher ist für handelsübliche Gaskartuschen* geeignet und verbrennt Gas rückstandsfrei. Er besteht aus einem stabilen Ganzmetallgehäuse mit abnehmbarer Topfstellfläche und einem Brennerkopf aus Aluminium. Die Grillfläche ist circa 30 Zentimeter groß und die Flamme durch einen Drehknopf regulierbar. Der Campingkocher verfügt über eine Brenndauer von anderthalb bis drei Stunden. Diese ist jedoch abhängig von der Gasregulierung.
Der Gasverbrauch liegt bei circa 150 Gramm pro Stunde, während die Wärmeleistung 2200 Watt beträgt. Die Anwendung erfolgt kinderleicht, indem Sie die Kartusche einlegen, den Schieberegler öffnen und das Thermostat bis zum Anschlag drehen. Schon ist der Kocher* bereit zum Kochen oder Grillen. Für Sicherheit sorgt ein Drucksensor und ein zusätzlicher Windschutz.
> Diesen Campingkocher können Sie hier bequem bestellen.*
Der tragbare Campingkocher* ist aus Edelstahl hergestellt und dadurch besonders langlebig. Zudem ist er robust, rostfrei und selbstverständlich hitzebeständig. Sein winddichter, gezahnter Querständer bietet eine stabile Plattform für Ihr Kochgeschirr. Zudem kann der Campingkocher leicht zu einer kompakten Größe zusammengelegt werden, sodass Sie ihn verpackt in einer Tragetasche mühelos transportieren können.
Darüber hinaus ist der Campingkocher mit Belüftungsöffnungen ausgestattet, welche die Luftzirkulation verbessern, damit der Kraftstoff mit weniger Rauch vollständig verbrennt. Wenn Sie die Feuerkraft erhöhen müssen, können Sie das mit dem einziehbaren Feuerbalg tun.
Außerdem verfügt der Outdoor-Campingkocher* über ein großes Öffnungsdesign, sodass Sie Brennholz hinzufügen können, ohne den Topf zu bewegen. Dies ist besonders beim Kochen sehr praktisch. Der Campingkocher ist für eine lange Lebensdauer auch bei hohem Gewicht oder hoher Hitze ausgelegt. Im Lieferumfang erhalten Sie neben dem Campingkocher ein Feuerbalg, eine Pinzette sowie einen Karabinerhaken und eine Aufbewahrungstasche.
> Den Campingkocher inklusive Zubehör können Sie bei Amazon erwerben.*
Diese hochwertige Stechgaskartusche mit integriertem Gasblocksystem* ist für eine Vielzahl an Geräten und Brennern geeignet. Sie ist mit einem leistungsfähigem Butan- und Propangasgemisch gefüllt, welches für eine lange Brenndauer sorgt. Die Kartusche ist außerdem sowohl für den Profi- als auch den Hobbyeinsatz geeignet und zeichnet sich durch umfassende Sicherheitsmaßnahmen aus.
Das Füllgewicht beträgt je Kartusche circa 190 Gramm, sodass sie sich perfekt eignet für Rücksäcke oder Motorradtaschen. Das schlagfeste und robuste Gehäuse der Stechgaskartusche sorgt dafür, dass auch lange Transportstrecken kein Problem darstellen. Die Hitze können Sie stufenlos regulieren und sicher sein, dass der Campingkocher die Flamme bzw. Hitze liefert, die Sie brauchen.
> Den praktischen Gaskocher können Sie hier bestellen.*
Dieser hochwertige Campingkocher* eignet sich für mehr als vier Personen und ist ideal zum Wandern oder für längere Backpackingtrips. Das patentierte 360° Airflow Design zeichnet sich durch eine einzigartige Doppelwand aus, die eine Sekundärverbrennung ermöglicht. Dadurch verbrennt das Holz vollständig, das Feuer wird heißer und es entsteht weniger Rauch.
Um das Feuer zu entfachen, können Sie Stöcke, Zweige, Tannenzapfen und viele andere natürliche Materialien verwenden, da der Kocher kein Benzin oder ähnliche umweltschädliche Brennstoffe benötigt. Somit ist die Nutzung des Kochers äußerst flexibel und überall sowie jederzeit möglich. Außerdem erübrigt sich dadurch der Transport von schweren, umweltschädlichen Brennstoffen. Sobald es Zeit wird weiterzuziehen, können Sie Ihren Kocher einfach im mitgelieferten Nylon-Stoffbeutel verstauen.
Der Campingkocher* überzeugt außerdem mit einer schnellen Kochzeit, da circa ein Liter Wasser in zwei bis vier Minuten zum Kochen gebracht wird. Insgesamt ist der Campingkocher 23,5 x 17,8 Zentimeter groß und ein Kilogramm schwer. Zudem ist er aus rostfreiem 304er Edelstahl hergestellt.
> Dieses Modell können Sie einfach bei Amazon erwerben.*
Dieser einflammige Gaskocher* funktioniert per elektronischer Piezo-Zündung, sodass kein Feuerzeug oder Streichhölzer notwendig sind. Dank einer Leistung von maximal 2100 Watt und der stufenlosen Hitzeeinstellung, kommt ihr neuer Gaskocher schnell auf die gewünschte Temperatur. Ausgestattet ist der Gaskocher mit vier Butangaskartuschen.
Der Gasverbrauch liegt bei circa 155 Gramm pro Stunde, während die Brenndauer 90 bis 180 Minuten beträgt. Insgesamt ist der Campingkocher 34 x 26,5 x 8,4 Zentimeter groß und circa vier Kilogramm schwer. Besonders praktisch: Damit für Ihren Schutz gesorgt ist und Sie den Campingkocher einfach sowie mühelos transportieren können, wird das Gerät in einem Koffer aus Kunststoff geliefert.
> Diesen Gaskocher inklusive Tragekoffer können Sie sich hier nach Hause liefern lassen.*
Ein Campingkocher sollte vor allem sicher und in der Nutzung unbedenklich sein! Um dies zu gewährleisten sind viele Kocher mit einer speziellen Kartuschen-Sicherung und einem Überhitzungsschutz ausgestattet. Die Handhabung sollte möglichst einfach sein, damit Sie Ihr Essen schnell und unkompliziert zubereiten können. Ein sicherer Stand und eine gleichmäßige Wärmeverteilung sind ebenfalls von großer Bedeutung. Outdoorfans freuen sich über einen Campingkocher, der auch mit Blättern und Ästen betrieben werden kann – so steht einem mehrtägigen Abenteuer in der Natur nichts mehr im Wege! Ein weiteres Kaufkriterium ist, ob es zu dem jeweiligen Gaskocher passende Ersatzkartuschen gibt. Ansonsten sollten Sie auf die Kompatibilität mit gängigen Kartuschen achten.
Gaskocher sind in vielen Situationen sehr praktisch, aber auch nicht ganz ungefährlich: Deshalb sollten Sie vor Gebrauch immer die Sicherheitshinweise des Herstellers lesen. Bei der Verwendung eines Campingkochers sollten Sie immer auf eine ausreichende Sauerstoffversorgung sicherstellen, da ansonsten Erstickungsgefahr besteht. Deshalb sollten die Geräte auf keinen Fall in geschlossenen Räumen verwendet werden. Außerdem sollten Sie darauf achten, den Campingkocher auf festem und ebenem Untergrund zu stellen, damit das Gerät nicht umkippen kann. Lassen Sie einen Campingkocher niemals unbeaufsichtigt und halten Sie für den Fall eines Brandes immer Löschdecken oder anderes Material bereit.
Ihren Campingkocher sollten Sie regelmäßig reinigen, um Funktionsbeeinträchtigungen vorzubeugen. Die Reinigung erfolgt dabei ganz einfach mit etwas Wasser und Seife. Eingebranntes sowie hartnäckigen Schmutz können Sie mit einem Spülschwamm und sanften Reinigungsmitteln entfernen. Achten Sie dabei darauf, dass die Reinigungsmittel nicht zu aggressiv sind und die Beschichtung angreifen.
*Affiliate Link