- Verfeindet -
Der rebellische Sohn einer Winzerfamilie wird erstochen auf dem idyllisch gelegenen Weingut aufgefunden. Der mysteriöse Mordfall ruft den Wiesbadener Oberstaatsanwalt Reuther auf den Plan. Am Tatort erfährt er von den ermittelnden Kommissaren Julia Schröder und Alexander Witte, dass Marc Brehm zusammenlebte mit seiner Mutter Anita und seinem Bruder Viktor.
Als Tatwaffe wird eine alte, blutbefleckte Rebenschere sichergestellt. Anita Brehm sieht sich und ihre Kinder in der Pflicht, das Weingut zu erhalten, welches sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Wie Reuther herausfindet, hatte der ermordete Einzelgänger Marc aber wenig Interesse daran, seine Mutter bei dieser Lebensaufgabe zu unterstützen.
Zu Alexander Wittes Verwunderung erhält Viktor Brehm in seiner Trauer nicht nur Beistand von seiner Verlobten Nora Monning, sondern auch von seiner Ex-Freundin Hannah Kurat. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Nora die Tochter einer benachbarten Winzerfamilie ist, mit dem Anita Brehm offenbar seit Längerem im Clinch liegt.
Ist das Motiv für den Mord an Marc Brehm womöglich die Feindschaft der beiden alteingesessenen Winzerfamilien? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Bernd Reuther |
Rainer Hunold
|
Christian Schubert |
Simon Eckert
|
Kerstin Klar |
Fiona Coors
|
Theo Ibus |
Kai Lentrodt
|
Nicole Ibus |
Jeanette Hain
|
Emil Kamp |
Enno Hesse
|
Dr. Judith Engel |
Astrid Posner
|
Karl Stetten |
Michael Marwitz
|
Dr. Stefan Schiller |
Heinrich Schafmeister
|
Richterin Dr. Falk |
Dennenesch Zoudé
|
Regie |
Esther Gronenborn
|
Drehbuch |
Mike Bäuml
|
Musik |
Gert Wilden Jr.
|
Kamera |
Aljoscha Hennig
|
Schnitt |
Sabine Brose
|
Sie testen TV DIGITAL 6 Ausgaben lang und sparen 30% gegenüber dem Einzelkauf.