Tödliche Software - Auch die in Flugzeugen eingesetzte Soft- und Hardware ist nicht vor Fehlern gefeit. So ging am 14. November 1990 der Absturz einer Alitalia-Maschine bei Zürich auf ein defektes Instrumentenlandesystem zurück. Am 7. Oktober 2008 war eine Maschine des Qantas-Flugs 72 von Singapur nach Perth unterwegs - als die Maschine plötzlich in den Sturzflug überging und nur durch das Eingreifen des Piloten vor einem Crash bewahrt wurde. Die Ursache: ein fehlerhaft arbeitender Prozessor. Im Fall Santa-Bárbara-Airlines-Flug 518 sorgte dagegen die Nachlässigkeit der Piloten für den Ausfall eines Navigationssystems.
Self - Narrator |
Jonathan Aris
|
Self - First Officer Fight 1016 (segment: US AIR Flight 1016) |
Phil Hayes
|
Self - NTSB Investigator in Charge (segment: US AIR Flight 1016) |
Gregory Feith
|
Self - Aviation Safety Analyst (segment: US AIR Flight 1016) |
John Cox
|
Self - NASA Senior Research Meteorologist (segment: US AIR Flight 1016) |
Fred Proctor
|
Self - Flight 204 Passenger (segment: TANS Perú Flight 204) |
Hector Chaparro Ugarte
|
Self - CIAA Senior Investigator (segment: TANS Perú Flight 204) |
Patrik Frykberg
|
Self - Pucallpa Air Traffic Controller (segment: TANS Perú Flight 204) |
Juan Carlos Flores Peña
|
Self - Former 727 Pilot (segment: TANS Perú Flight 204) |
Cesar Castillo Vargas
|
Self - Aviation Safety Advocate (segment: TANS Perú Flight 204) |
Mary Schiavo
|
Mehr Informationen und Programmübersichten von Sendern:
Sie testen TV DIGITAL 6 Ausgaben lang und sparen 30% gegenüber dem Einzelkauf.