Winter is Coming - Jetzt frei im Browser spielen

„Game of Thrones“: Werde zum besten MMO-Krieger von Westeros!

08.06.2022 um 17:18 Uhr

Wenn du eine kreative Mischung aus Strategie- und Rollenspiel magst, wirst du „Game of Thrones - Winter is Coming“ lieben. In dem Top-MMO stehen unter anderem gigantische Schlachten an, in denen du dein Geschick beweisen kannst. Es geht um Ehre, Abenteuer und Macht in einer mythischen Welt. Doch was ist das Ziel?

Kampf um den Thron

Der amerikanischen Autor George R. R. Martin erfand die Welt von Westeros in der Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“. Später wurden seine Romane verfilmt und über Nacht zum Welterfolg. Im offiziell lizensierten MMO startest du in einer Zeit, in der es heftige Konflikte zwischen den Königreichen auf Westeros gibt. Du bist ein ehrgeiziger Lord, der diesen Zustand endlich beenden und den Kontinent zum Frieden führen will.

Das Browsergame „Game of Thrones - Winter is Coming“ wurde von der deutschen Software-Schmiede Bigpoint in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Fernsehsender HBO entwickelt. Man ist also ganz nah dran an den Geschichten, die man auch vom Bildschirm kennt. Du triffst sogar Charaktere aus der Serie und kannst sie rekrutieren. So wirst du zu einem Teil des Ganzen und schreibst Geschichte auf Westeros.

Du hast „Game of Thrones“ nicht gesehen? Kein Problem! Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint brachte es zum Start der Spielentwicklung auf den Punkt. Er sagte damals im Interview: „Wir wollen ein Spiel machen, das Hardcore-Fans an den Bildschirm fesselt und Neueinsteigern mit seinem authentischen Flair einen leichten Einstieg garantiert.“

3D-Optik und Echtzeitkämpfe

Am GoT-Browsergame haben zahlreiche renommierte Künstler mitgearbeitet. Das Ergebnis sind hervorragende gerenderte Charaktere und Landschaften. Das Auge kämpft schließlich mit! Die beeindruckende Grafik wird durch das Unity-Plugin möglich, mit dem sich extrem aufwändige Spiele direkt im Internetbrowser spielen lassen. Beim Kampf um den Thron kannst du wahlweise gegen computergesteuerte Gegner oder rivalisierende Spieler antreten.

Starte jetzt und bau dir ein mächtiges Haus auf!

Worauf wartest du noch? Bau deine Burg aus, schmiede Allianzen, trainiere deine Armee und mach Westeros schnell zu einem sicheren Ort für alle!