Abschied bei „Die Geissens“: Shania zieht aus – „Das harte Leben fängt an!“

Diana Korol
01.04.2025 um 00:31 Uhr
    Schwerer Abschied bei „Die Geissens“: „Das harte Leben fängt an!“ – Shania zieht aus | © RTLZWEI/Screenshot
    Davina und Shania trennen sich räumlich… | ©RTLZWEI/Screenshot

    Bei den Geissens steht eine große Veränderung bevor, die besonders Roberts und Carmens Töchter Shania und Davina betrifft: Denn Shania zieht aus der gemeinsamen Schwestern-WG aus!

    Home of Trash

    Es ist offiziell! In den aktuellen Folgen der beliebten Show „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröses Familie“ gibt es eine spannende Neuigkeit: Tochter Shania zieht aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrer Schwester Davina aus. „Eine von unseren Kindern möchte auf eigenen Beinen stehen“, erklärt Carmen Geiss. Auch die Schwestern bestätigen, dass Shania nun ihren eigenen Weg gehen wird. Sie bleibt zwar in der Nähe von Schwester Davina, doch der Abschied wird für die beiden sicherlich eine große Umstellung.

    Vor allem Davina scheint jetzt schon unter der Veränderung zu leiden: „Das macht mich sehr traurig, aber ja“, gesteht sie und fügt hinzu: „Ich glaube, die Situation ist für Shania ein bisschen einfacher, weil sie es gerne alleine ist.“ Davina selbst hat eher ihre Schwierigkeiten damit, allein zu sein. „Ich will Leute bei mir haben.“

    „Weil sie sehr nervig sein kann“

    Shania scheint sich hingegen auf das neue Kapitel in ihrem Leben zu freuen. Sie erklärt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mehr Selbstständigkeit gekommen sei, betont aber auch, dass ihre Schwester eine wichtige Rolle bei dieser Entscheidung gespielt hat: „Weil sie sehr nervig sein kann.“ Deshalb möchte sie ihr keinen Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung geben.

    Auch Carmen Geiss schaut mit gemischten Gefühlen auf die Veränderung: „Ich glaube, am Anfang wird es Schwierigkeiten geben, wenn die zwei sich trennen, weil die beiden so miteinander verwachsen sind, dass das am Anfang wirklich schwierig werden wird.“ Doch die beiden Schwestern haben noch einen Monat Zeit, denn erst dann wird Shania ihre neue Wohnung beziehen.

    „Die Geissens“: montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Parallel zur TV-Ausstrahlung sind „Die Geissens“ auch auf RTL+ zu sehen.

    • People

    Die Geissens: Champagnerkorken knallen trotz Zwangsversteigerung

    Steuertricks oder Missverständnis? Die französischen Finanzbehörden fordern Millionen von den Geissens. Jetzt soll das Hotel der Familie an der Côte d'Azur zwangsversteigert werden. Reicht das Millionenvermögen nicht für die Steuer? Das Luxushotel von Carmen (59) und Robert Geiss (61) an der französischen Côte d'Azur soll zwangsversteigert werden. Wie "Business Insider" berichtet, kommt das Vier-Sterne-Haus "Maison Prestige Roberto Geissini" in der Gemeinde Grimaud am Golf von Saint-Tropez am 25. April unter den Hammer. Der Startpreis liegt demnach bei 1,5 Millionen Euro. Hintergrund sind laut "Business Insider" Steuerschulden in Millionenhöhe, die der französische Staat von den Geissens fordert - oder wie Robert Geiss es gegenüber der "Bild" beschreibt: "Wie viele andere Grundstückbesitzer in Frankreich sind auch wie von überzogenen Forderungen der französischen Behörden betroffen und kämpfen seit Jahren für unser Recht." Die drohende Versteigerung bestätigte er der Zeitung. Die Forderungen stammen laut "Business Insider" aus den Jahren 2010 bis 2022 und seien an ein in Luxemburg registriertes Unternehmen von Robert Geiss adressiert. Die Behörden werfen den Geissens vor, mit ihrer Immobilie in der 4000-Einwohner-Gemeinde Grimaud Steuervorteile abgegriffen zu haben, die ihnen gar nicht zustanden. Hotel wurde 2015 eröffnet Die Familie besitzt das Grundstück seit 2008. Ursprünglich habe Geiss das Anwesen teuer weiterverkaufen wollen, um so Steuervergünstigungen geltend zu machen. In Frankreich gibt es bei entsprechenden Immobiliengeschäften die Möglichkeit, Steuervergünstigungen zu erhalten - unter der Bedingung, dass das erstandene Objekt nach fünf Jahren wieder verkauft wird. Weil keiner das Anwesen kaufte, eröffneten die Geissens dort 2015 das Hotel mit vier Villen, drei Pools und 16 Zimmern.

    TV
    TV