Kurz vor dem Finale wird es noch einmal emotional! In der siebten Folge von „Das große Promibacken“ fließen Tränen und es kommt zu einer unerwarteten Wendung.
Dass sie es bis ins Halbfinale geschafft hat, kann Senna Gammour zu Beginn der siebten Folge selbst kaum glauben. Schließlich hatte die 45-Jährige ganz am Anfang der SAT.1-Backshow verraten, dass sie überhaupt nicht backen kann. In den ersten Folgen konnte sie mit ihren Backkreationen deswegen auch nicht wirklich überzeugen. Doch ihr Ehrgeiz hat sie bis kurz vor das Finale gebracht, und Übung macht bekanntlich den Meister!
Jetzt will sie es natürlich auch in die nächste Runde schaffen und gibt alles dafür! Und tatsächlich: Am Ende gelingt es der ehemaligen Monrose-Sängerin, die Jury mit allen drei Kreationen zu beeindrucken.
Besonders das Urteil zu ihrer dritten Kreation, ihrer Lieblingstorte, sticht hervor. Die Jury kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Das ist tatsächlich deine stärkste Torte, die du uns bis jetzt hier präsentiert hast.“ Senna Gammour kann es gar nicht fassen und bricht deswegen in Tränen aus. Doch es wird noch besser: Mit 48 Punkten wird sie erstmals zur Bäckerin der Woche gekürt und erhält die rote Schürze!
Für Amira Aly läuft es weniger gut – auch sie wird im Halbfinale überrascht. Sie muss die rote Schürze abgeben und bangt plötzlich um ihren Platz in der Show. Es scheint fast, als hänge wirklich ein Fluch an der roten Schürze. Doch zu ihrem Glück schafft sie es knapp ins Finale und kann aufatmen.
„Das große Promibacken“ 2025: Immer mittwochs ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder bereits im Voraus bei Joyn.