Fünf passionierte Hobbyköche aus Ulm treten gegeneinander an, um das beste Drei-Gänge-Menü zu zaubern. Am zweiten Tag lädt Personalreferentin Kinga (42) ihre Mitstreiter an den heimischen Esstisch.
Kinga hat ihre Leidenschaft fürs Kochen mit der Geburt ihres Sohnes mehr und mehr für sich entdeckt. Durch ihren Ex-Mann kam sie erstmals mit der persischen Küche in Berührung – und war sofort fasziniert von deren Vielfalt und Aromen. Bis heute schwärmt sie von den orientalischen Geschmackswelten, die sie nun auch ihren Gästen näherbringen möchte: mit einem raffinierten Drei-Gänge-Menü.
Den Auftakt macht eine Pistaziensuppe, gefolgt von mariniertem Hühnchen, Hummus, Mango-Chutney und selbstgebackenem Brot. Als Dessert serviert Kinga eine Panna Cotta aus Joghurt, Frischkäse und Mascarpone, dazu selbstgemachte Baklava. Zum Aperitif reicht die 42-Jährige eine fruchtig-herbe Grapefruit-Limonade mit Tonic.
Während sie den Begrüßungsdrink vorbereitet, erkundigt sie sich bei ihren Gästen, ob nach dem ersten Abend bei Georg alle gut nach Hause gekommen sind. Sabine bringt die Runde zum Lachen: „Ich hatte das Reh dreimal und nicht zweimal.“ Was auf den ersten Blick wie ein Scherz klingt, hat einen ernsteren Hintergrund. „Auf meinem Grill am Auto. Das war ein bisschen blöd, aber die Nacht wurde auch ziemlich lang. Ich musste lange auf die Polizei warten.“
„Nein!“; entfährt es Kinga fassungslos. Auch die anderen machen betretene Gesichter. Mit dieser Art von Zwischenfall hat niemand gerechnet. Immerhin seien die beiden Polizisten sehr nett gewesen und Sabine ist nichts passiert. Ob Kinga mit ihrem orientalischen Menü heute den Geschmack ihrer Gäste trifft, bleibt abzuwarten...
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox und RTL +