Konny hat eine besondere Geburtstagsüberraschung für Manu – doch die hat es in sich! Er plant einen anspruchsvollen Wandertrip, der nicht ganz ungefährlich ist. Auf der Strecke kamen bereits über 80 Menschen ums Leben. Ob Manu sich darüber wirklich freut?
Konny und Manu übernachten probehalber im Zelt – aus einem bestimmten Grund, wie der 69-Jährige seiner Frau erklärt: „Ich sag dir die Wahrheit. Es hat schon seinen Grund. Wir werden eine kleine Wanderung auf Kauai machen.“ Manu ist happy: „Ich freue mich, das ist ein schönes Geschenk!“ Für die beiden Auswanderer ist es die erste gemeinsame Rucksacktour inklusive Übernachtung im Zelt. Doch von einer gemütlichen Wanderung kann wohl kaum die Rede sein.
Der Kalalau-Trail auf Kauai soll zwar einer der schönsten Wanderwege auf Hawai sein, aber auch der gefährlichste. 80 Menschen sollen hier schon gestorben sein. Ein Touristenvideo zeigt, dass ein kleiner Bach in sekundenschnelle zu einem reißenden Fluss anschwellen kann. „Wenn man abrutscht, ist dann halt ‚Adios‘. Da gibt es kein Seil zum Halten oder irgendwas. „Ich kann es mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das in echt aussieht“, gesteht Manu.
„Zwei gehen nach Kauai, einer kommt zurück“, scherzt Konny. „Zwei gehen nach Kauai, eine kommt zurück“, grinst Manu. Damit die beiden gut auf ihren Wandertrip vorbereitet sind, geht es erstmal shoppen. Die beiden halten Ausschau nach den wichtigsten Camping-Utensilien, wie Schlafsack, Campingkocher, Essgeschirr. Während Manu direkt losstöbert, verliert Konny schnell die Geduld:
„Ich gehe tatsächlich nicht mit Manu einkaufen, weil ich weiß, was los ist. Meistens sitze ich immer draußen und warte, bis sie rauskommt. Es ist ja egal, welchen Vorschlag ich mache, es ist eh nicht richtig.“ Am Ende schaffen es die beiden trotzdem, sich einig zu werden. Wie die gefährliche Wanderung verläuft, erfahren wir dann in der nächsten Folge von „Willkommen bei den Reimanns“, sonntags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins und auf Joyn.