Die Knockouts gingen am Freitagabend in die zweite Runde, das „The Voice Kids“-Finale rückt damit immer näher! Die letzten Wochen werden jedoch nicht nur für die jungen Talente, sondern auch für die Coaches zu einer emotionalen Herausforderung…
„The Voice Kids“-Talent Lilo eröffnet die zweite Knockout-Runde mit „Cover Me in Sunshine“ von Pink. Passend zu ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung, wie Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß findet: „Für mich bist du die gute Laune in Person.“ Das Publikum sieht das genauso. Am Ende ihres Auftritts gibt es tosenden Applaus und Standing Ovations!
„Hast das Knockout ganz grandios eröffnet“, lobt Moderator Thore Schölermann die 12-Jährige und bemerkt mit einem Blick zu Steff überrascht: „Sind das schon die ersten Tränen, Stefanie?“ „Der Song soll eigentlich Freude und Positivität ausstrahlen, aber ich bin gerade so emotional, weil ich so eine tolle Zeit mit euch habe“, erklärt die Sängerin daraufhin und fügt hinzu, dass sie sich, wäre sie selbst in Lilos Alter, genau so jemanden als beste Freundin gewünscht hätte: „Das wäre das Beste, was mir passieren konnte. Du bist so eine liebe Person!“ Auch ihre Coach-Kollegen stimmen ihr zu.
Letztlich reicht es für Lilo jedoch nicht bis ins Finale. Nach den Knockouts 2 endet ihre Reise bei „The Voice Kids“ – Stefanie Kloß nimmt stattdessen Talent Helena mit in die finale Runde! Doch Lilo und die anderen Kandidaten aus ihrer Gruppe nehmen es sportlich, zeigen sich verständnisvoll und freuen sich für die Finalistin. Dieser Zusammenhalt rührt sogar Coach Wincent, der nach der Tränenflut letzte Woche erneut in Tränen ausbricht: „Wincent weint jetzt schon wieder!“
Sogar Clueso, der zum ersten Mal bei „The Voice Kids“ dabei ist, zeigt sich so emotional wie nie zuvor! Mit Tränen in den Augen schwärmt er: „Wie die sich umarmt haben, richtiger Team-Spirit.“ Wie sagt man so schön: Kinder machen die Welt ein Stückchen besser…
„The Voice Kids“: freitags um 20:15 Uhr bei SAT.1 oder vorab sowie im Stream auf Joyn.