Ekel-Auftakt bei „Mein Lokal, Dein Lokal“: „Ich kann das nicht essen!“

Diana Korol
07.04.2025 um 07:54 Uhr
    Ekel-Alarm bei „Mein Lokal, Dein Lokal“: „Ich kann das nicht essen!“ | © KabelEins/Screenshot
    Amerikanische und deutsche Küche im Lokal „MooN food & bar“! | ©KabelEins/Screenshot

    Schockmoment bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Kassel: Marouanes Hauptspeise ist ungenießbar, deshalb fasst er einen drastischen Entschluss!

    „Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    In diesem Jahr bringt „Mein Lokal, Dein Lokal“ gleich drei neue Experten als Nachfolger für Mike Süsser an den Start: Ali Güngörmüs, Robin Pietsch und Christian Henze wechseln sich als „Mein Lokal, Dein Lokal“-Hosts ab und sorgen für frischen Wind im Kabel Eins-Erfolgsformat. Diese Woche zieht es Sternekoch Christian Henze nach Kassel!

    Am ersten Tag lädt Gastgeber Sebastian in sein Lokal „MooN food & bar“ ein, wo eine Mischung aus amerikanischer und deutscher Küche serviert wird. Seit 2018 werden hier nicht nur Klassiker wie Burger und Hotdogs angeboten, sondern auch Schnitzel und süß-herzhafte Waffeln. Wird ihm der perfekte Start in die Woche gelingen? Er ist zuversichtlich und hofft auf volle 40 Punkte von der Konkurrenz, doch dann kommt alles anders!

    Kochshows im TV

    5 Fakten zu „Mein Lokal, Dein Lokal“

    • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
    • Fünf Gastronom*innen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
    • An jedem Werktag lädt ein*e andere Restaurantbesitzer*in zu sich ein.
    • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
    • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

    Rohes Fleisch und eine Explosion bei „Mein Lokal, Dein Lokal“

    Als Mitstreiter Marouane die Cheeseburger-Waffeln probiert – die bereits beim Testessen vom Profi kritisiert wurden – wird schnell klar, dass Gastgeber Sebastian die Anmerkungen des Profis ignoriert hat. Statt Verbesserungen vorzunehmen, hat er alles genau so belassen, wie es war. Doch genau das führt jetzt zu enttäuschten Gesichtern am Tisch.

    „Der Teller sieht aus, als ob eine Bombe explodiert wäre“, bemerkt Christian Henze schon nach nur einem Blick, und auch Konkurrent Marouane ist entsetzt. Doch noch schlimmer als die Optik ist die Konsistenz des Fleisches: „Kalt, halb durch, war roh!“ „Ich kann das nicht essen!“, resümiert Marouane fassungslos.

    Auch der Profi ist sprachlos – so etwas darf in einem Restaurant nicht passieren! „Da bin ich echt sauer!“, betont er entsetzt. Hätte Gastgeber Sebastian doch lieber die Kritik angenommen und umgesetzt. Seine Ignoranz wird sich nun in der Endbewertung bemerkbar machen.

    „Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

    *Affiliate-Link

    TV
    TV