Victorias Intrige stellt die Beziehung von Elyas und Bella auf die Probe. Als Elyas jedoch eine Falle für Victoria stellt, offenbart sich Bella endlich das wahre Gesicht ihrer Großmutter – und sie zieht harte Konsequenzen…
ACHTUNG, SPOILER!
Victoria fühlt immer mehr, dass sie Bella endgültig an Elyas verlieren könnte. In ihrer Verzweiflung bietet sie ihm eine hohe Summe, wenn er sowohl Bella als auch Lüneburg hinter sich lässt. Doch Elyas lehnt ihr verlockendes Angebot ab: Für kein Geld der Welt würde er sich von Bella trennen. Doch als plötzlich eine verlockende Zukunft vor ihm liegt – und das nötige Geld fehlt – beginnt er kurzzeitig zu zweifeln…
Elyas erzählt Bella von Victorias perfidem Angebot. Zunächst will sie ihm nicht glauben und beginnt, ihre ganze Beziehung in Frage zu stellen. Doch Elyas gibt laut ARD-Vorschau nicht auf – er kämpft um Bellas Liebe und stellt Victoria eine Falle, damit sie das wahre, hässliche Gesicht ihrer Großmutter erkennt. Trotz Victorias Intrige bleibt Bella jedoch entschlossen, für die EmKa zu arbeiten, will aber klare Distanz zu ihrer Großmutter wahren.
Bald wird Bella jedoch klar, dass sich Victoria nie ändern wird. Entschlossen trifft sie eine drastische Entscheidung: Sie bricht ihre Ausbildung ab und kündigt! Doch nicht nur beruflich, auch privat wendet sie sich von ihrer Großmutter ab.
Victoria ist erschüttert – dass Bella sich gegen sie stellt und ihre Nachfolge verweigert, trifft sie tief. Während Victoria bei Gisela Trost sucht, steht Elyas entschlossen an Bellas Seite. Doch was ist nun Bellas nächster Schritt? Und wird Victoria das einfach so auf sich beruhen lassen?
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.