Fünf stilbewusste Kandidatinnen aus Düsseldorf stellen sich in dieser Woche dem modischen Wettstreit bei „Shopping Queen“. Das Motto: „Gekrönte Liebe – Finde den perfekten Look für die Feierlichkeiten zum 20. Hochzeitstag von König Charles und Camilla!“ An Tag drei ist Baronessa Nicky (61) an der Reihe – und will mit ihrem ganz eigenen Modegespür die Krone holen.
Nicky ist tatsächlich eine echte Adlige – die 61-Jährige ist die Urgroßnichte zweiten Grades von Freiherr Manfred von Richthofen, dem legendären Kampfflieger des Ersten Weltkriegs. Da passt das Motto „Gekrönte Liebe - Finde den perfekten Look für die Feierlichkeiten zum 20. Hochzeitstag“ natürlich perfekt. Nickys zuhause gleicht einem Showroom – überall hängen Kleider, Taschen und andere, luxuriöse Gegenstände.
Sogar das ein oder andere Haute-Couture-Kleidungsstück kann man hier bewundern. Guido schätzt einen Mantel mit dazu passender Handtasche, welche extra für Nicky angefertigt wurden, auf einen Wert von 14.000 Euro. Bei den vielen Luxusartikeln kann man als Besucher glatt den Überblick verlieren. Nicht umsonst bezeichnet sich Nicky selbst gerne als „Luxus-Messi“.
Guido ist von Nickys Sammlung schwer beeindruckt: „Das ist die abgefahrenste Modebude, die ich je erlebt hab“, so der Designer. Damit ihren Schätzen während ihrer Abwesenheit nichts passiert, hat Nicky extra einen Security-Mann engagiert.
„Er wird nicht nur alle Mädels beschützen, sondern auch schauen, dass alles an seinem Platz bleibt, damit ich hinterher nicht so viel aufräumen “, betont die 61-Jährige. „Der Bodyguard bleibt jetzt in der Wohnung, damit die da nichts klauen?“, hakt Guido nach. So sieht es wohl aus – denn egal, welchen Raum Nickys Mitstreiterinnen betreten, der Bodyguard hat immer ein Auge auf sie...
„Shopping Queen“: montags bis freitags um 15 Uhr bei Vox und RTL +