Der Sieger von „The Voice Kids“ 2025 steht fest! Team Wincent Weiss hat es mal wieder geschafft und selbst er als Coach muss anerkennen: So gut wie sein Schützling kann er nicht singen…
Gänsehaut-Momente am laufenden Band: Im großen Finale von „The Voice Kids“ 2025 lieferten sich die letzten zwölf Talente aus den vier Coach-Teams einen musikalischen Showdown. Wer am Ende als Gewinner oder Gewinnerin gekrönt wurde, entschieden allein die Zuschauerinnen und Zuschauer.
Am Ende war es Neo, der das Publikum mit seiner gefühlvollen Performance von Celine Dions „All By Myself“ berührte – und die meisten Stimmen einheimste. Der 14-Jährige überzeugte nicht nur die Zuschauer, sondern auch seinen Coach Wincent Weiss.
Der zeigte sich tief beeindruckt und gab ganz ehrlich zu: „Unglaublich! Ich werd' niemals so hoch singen können wie du – und so krass!“ Er verrät außerdem, dass Neo ihn schon während der Proben oft an seine Grenzen gebracht hat: „Ich weiß nicht, was wir in den Coachings mit dir machen sollen. Wenn man dir Songs gibt, bei denen man denkt: schwerer geht’s nicht – dann singst du die mit so einer Leichtigkeit.“
Dann ist es so weit: Der große Moment, auf den alle hingefiebert haben. Als Neo von Coach Wincent den Siegerpokal überreicht bekommt, kann er sein Glück kaum fassen. Mit dem Titel in der Tasche gewinnt eine eigene Single, eine Ausbildungsförderung von 20.000 Euro und die besondere Ehre, gemeinsam mit Disney einen Song für den neuen Kinofilm „Elio“ aufzunehmen und zu veröffentlichen.
Auch die Zuschauer zeigen sich begeistert über Neos Sieg. Unter dem Gewinner-Post auf Instagram häufen sich Glückwünsche und positive Kommentare: