Tickende Zeitbombe - Kein anderes Verkehrsmittel wird so oft überprüft wie ein Passagierflugzeug. Üblich sind ein Basischeck alle sechs bis acht Wochen, bei dem u.a. die Hydraulik kontrolliert und geschmiert wird. Hinzu kommt alle ein bis drei Jahre eine intensive Prüfung von Struktur und Außenhülle. Doch nicht alle Fluggesellschaften halten diese Intervalle ein - mit verheerenden Folgen. So reichte etwa ein gerissenes Stahlseil, um eine Turboprop bei Tahiti im Meer zerschellen zu lassen. Auch das abgerissene Seitenleitwerk einer Boeing 747, die bei Tokio einen Berg rammte, ging aufs Konto unzureichender Wartung.
Self - Narrator |
Jonathan Aris
|
Self - Aviation Analyst (segment: Turkish Flight 1951) |
John J. Nance
|
Self - NTSB Investigator (segment: Turkish Flight 1951) |
Joseph Sedor
|
Self - Former Boeing Vice President (segment: Turkish Flight 1951) |
Gordon Bethune
|
Self - Delta Airlines Captain (segment: Turkish Flight 1951) |
Bill Huff
|
Self - Aviation Safety Analyst (segment: Turkish Flight 1951 + segment: Continental Flight 1713) |
John Cox
|
Self - Aviation Safety Advocate (segment: Turkish Flight 1951 + segment: Continental Flight 1713) |
Mary Schiavo
|
Self - NTSB Investigator in Charge (segment: Continental Flight 1713) |
Bob Benson
|
Self - Passenger (segment: Ansett Flight 703) |
William McGrory
|
Self - Aviation Safety Analyst (segment: Ansett Flight 703) |
David McNair
|
Schnitt |
Justin Hall
|
Mehr Informationen und Programmübersichten von Sendern:
Sie testen TV DIGITAL 6 Ausgaben lang und sparen 30% gegenüber dem Einzelkauf.