Der vielfache Millionär fühlt nicht reich

„Die Geissens“: Robert verrät den Kontostand der Reality-TV-Familie

24.11.2022 um 18:23 Uhr

Schon seit mehr als zehn Jahren können die TV-Zuschauer „Die Geissens“ dabei begleiten, wie sie ihren Jet-Set-Lifestyle zelebrieren, mit exklusiven Immobilien, teuren Autos, Yacht und was sonst noch so dazugehört, wenn man die Taschen voller Kreditkarten hat. Seitdem fragen sich viele Zuschauer: Wie reich sind die Geissens eigentlich? Robert hat jetzt das Bankgeheimnis gelüftet.

Bescheidenheit ist keine Tugend der Millionärs-Familie, doch Familienoberhaupt Robert Geiss ist der Meinung ist, dass seine Familie nicht abgehoben sei. Ganz im Gegenteil, mit seinem Vermögen fühle sich der Unternehmer nicht einmal reich.

Wie vermögend die RTLZWEI-Stars wirklich sind, verriet „Roooobärt“ nun in der jüngsten Ausgabe des "OMR"-Podcasts. "Die 100 Millionen Euro habe ich voll", verriet der Unternehmer im
Talk mit Moderator Philipp Westermeyer.

"Das ist die Rente, das ist die Basis, damit ich auch mit 70 Jahren noch ruhig leben kann."

Seine ersten Millionen verdiente Robert Geiss mit dem Verkauf der Modemarke Uncle Sam, die er in den 1980er-Jahren gemeinsam mit seinem Bruder gegründet hatte. 1995 wurde die Marke für 140 Millionen Mark verkauft – ein Paukenschlag für Geiss: "Das war so: Bumm! Damit hast du auf jeden Fall erst mal einen guten Stand für die Rente."

In den darauffolgenden Jahren investierte der Selfmade-Millionär in Immobilien und Aktien. An der Börse habe er jedoch nicht immer der richtigen Entscheidung getroffen. "Wirecard“ hat mich Geld gekostet", gestand Geiss. Der hoch gehandelte Technologie- und Finanzdienstleister ist nach Betrügereien in Milliardenhöhe bekanntlich insolvent.  Ganz so schlimm war es dann auch nicht: "Aber es waren Gott sei Dank nur ein paar Hunderttausend, die da weg waren."

FÜNF FAKTEN ohne Fake ZU DEN GEISSENS

  • Die Geissens sind eine Jetset-Familie aus Köln
  • Seit 1994 sind Carmen Geiss und Robert Geiss verheiratet
  • Das Unternehmer-Paar hat zwei Töchter: Davina  und Shania 
  • Seit 2011 sind sie in der Reality-Soap „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ zu sehen
  • Seit 2007 lebt die Familie überwiegend in Monaco

Geiss betont , dass er und seine Ehefrau Carmen trotz ihres Lebensstils bodenständig geblieben sind.  Der Grund dafür ist aus seiner Sicht der Wohnsitz der Familie: "Monaco hat den Vorteil, dass wir uns gar nicht richtig reich fühlen. Denn hier laufen Leute herum, da fallen dir die Schuhe aus", so der Reality-TV-Star. "Wenn du in den Hafen gehst, stehen da Boote mit einer Länge von 100 oder sogar 120 Metern. Da gibt es Modelle, die kosten 500 Millionen Euro. Das heißt, da unten fühlst du dich einfach normal. Und wir fühlen uns auch einfach normal. Wir sind nicht abgehoben, auch wenn wir mit der Jacht fahren."

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS