Neue Folge 

„Goodbye Deutschland“: Auswandern mit Personenschutz, dann folgt die Schock-Nachricht

17.03.2023 um 15:00 Uhr

Gabi und Antonia brechen ihre Zelte in Österreich ab, um ein neues Leben in Schweden anzufangen. Mitkommen sollen auch zwei Pferde, eine Ziege, drei Hunde, Katzen und paar Koi-Karpfen. Doch die Auswanderung wird das Paar vor einige Herausforderungen stellen…

Eigentlich führen Gabi und Antonia im Österreichischen Mörtersdorf ein gutes Leben. Die beiden betreiben seit Jahren eine gut laufende Wirtschaft im Ort und wohnen auf einem kleinen Hof, gemeinsam mit ihren Tieren. Klingt nach Idylle? Ist es aber nicht. Ein Nachbar macht den beiden Frauen seit neun Jahren das Leben zur Hölle. „Es geht besonders um mich. Er hasst mich wie die Pest. Irgendeine Obsession hat er“, erzählt Antonia. Zudem haben die beiden immer wieder mit Anfeindungen bezüglich ihrer Sexualität zu kämpfen. 

Personenschutz für Gabi und Antonia

Für die bevorstehende Verladung der Tiere hat sie deshalb ihren Kampfsporttrainer Mario herbestellt. Er soll als Personenschützer darauf achten, dass der Nachbar keinen Ärger macht. Die beiden Frauen haben Glück und das Einladen der Tiere verläuft störungsfrei. Ihrem neuen Leben in Schweden steht nun also nichts mehr im Weg. Die beiden haben sich in ihrer neuen Heimat bereits ein Grundstück mit Haus und Hof gekauft. Hier ist für alle genügend Platz.

Schock-Nachricht bringt alles durcheinander

Der Zustand einiger Holzschuppen beunruhigt die beiden Frauen allerdings. Das Dach eines Schuppens hält der Schneelast kaum mehr stand, die untergebrachten Sachen sind völlig durchnässt. „F**k!“, schimpft Antonia, die hier besondere Erinnerungsstücke gelagert hat. Es hilft alles nichts. Gabi und Antonia müssen hart anpacken, um sich ihr Leben im neuen Zuhause aufzubauen. Für Gabi, die unter chronischen Rückenschmerzen leidet, eine besondere Herausforderung.

Doch die beiden Frauen geben nicht auf, kaufen sich sogar einen Traktor zur Bewältigung der vielen Aufgaben auf dem neuen Hof. Es scheint, als wären die Auswanderinnen auf einem guten Weg. Wenige Wochen später erreicht das Team von „Goodbye Deutschland“ dann die Schock-Nachricht: Gabi hat einen bösartigen Hirntumor und muss sich sofort einer Chemotherapie unterziehen. Steht die Auswanderung damit vor dem Aus?

„Goodbye Deutschland“ freitags um 20.15 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild