„Es ist sehr kriminell geworden“

„Goodbye Deutschland“: Darum sind die Kolenitchenkos aus L.A. geflohen

02.09.2022 um 13:09 Uhr

Die VOX-Auswanderer Oksana und Daniel Kolenitchenko sind nach zwei Jahren harter Pandemie von Los Angels nach Las Vegas umgezogen. In der neuen „Goodbye Deutschland!“-Folge „Oksanas Welt“ wollen sie sich zu ihrem 10-jährigen Hochzeitsjubiläum noch einmal das Ja-Wort geben – aber nicht in der Wüste von Nevada.

Seit vier Jahren werden Oksana Kolenitchenko und ihre Familie von VOX-Kameras bei dem Versuch begleitet, sich ihren Auswanderertraum in den USA zu verwirklichen. 2018 kaufte das Paar spontan einen Nachtclub in L.A., in den sie ihr gesamtes Vermögen investierten und zusätzlich einen Kredit aufnehmen mussten. Doch dann fiel Daniel aufgrund einer Krankheit für mehreres Monate aus und Oksana musste vorübergehend allein um die Existenz der Familie kämpfen.

Als ihr Partyrestaurant "Next Door Lounge" richtig gut zu laufen beginnt, überrollt Corona die Familie und der Laden muss seine Pforten auf unbestimmte Zeit schließen. Wieder lastet alles auf Oksana: sie hält ihre Familie mit ihrem Instagram-Business über Wasser. Nach zwei Jahren Pandemie können die Kolenitchenkos ihren Nachtclub wieder eröffnen, aber sie sind nicht mehr glücklich in L.A., fühlen sich mit ihren Kindern nicht sicher.

„Das Leben in L.A. hat sich sehr verändert aufgrund der Pandemie. Es ist sehr kriminell geworden. Wir und wirklich jeder unserer Freude wurden in L.A. entweder ausgeraubt oder das Auto wurde eingeschlagen. Es ist einfach eine gefährliche Stadt. Um die Sicherheit unserer Kinder zu garantieren, mussten wir da weg“, erklärt Oksana Kolenitchenko im Interview mit Prisma den Grund für den Umzug.  In Las Vegas lebt die Familie nun in einer geschlossenen Community mit Sicherheitsdienst und Oksana schwärmt von ihrer neuen Heimat: „Ich wohne auf einem Golfplatz, es ist grün und wundervoll ruhig. Ich habe ein absolutes Paradies gefunden. Es ist kinderfreundlich, es gibt viele Parks und so viel Natur. Las Vegas ist eine unglaublich vielseitige Stadt.“

FÜNF WISSENSWERTE TV-FAKTEN ZU „GOODBYE DEUTSCHLAND“

  • Die Doku-Soap zeigt Auswanderer bei ihrer großen Reise in ein neues Leben
  • Einige Teilnehmerinnen werden schon über mehrere Jahre mit der Kamera begleitet
  • Seit dem Jahr 2006 wird das Format bei VOX ausgestrahlt
  • Berühmte TV-Auswanderer (auch ehemalige) sind Steff Jerkel, Danni Büchner, Daniela Katzenberger, Chris Töpperwien oder Caro und Andreas Robens
  • Alle neuen Folgen sind in der Mediathek von RTL+ abrufbar

Nach schwierigen Jahren an der Westküste fühlen sich die Auswanderer das erste Mal richtig wohl in den USA und wollen all das Negative der letzten Jahre endlich hinter sich lassen – auf Mykonos. Zu ihrem 10-jährigen Hochzeitsjubiläum wollen sich die Berliner auf der griechischen Urlaubsinsel ein zweites Mal das Ja-Wort geben. Zwei Tage soll mit allen Freunden und ihren Familien ausgelassen gefeiert werden, doch für Oksanas wird die Hochzeit 2.0 zur Nervenprobe: Drei Stunden vor der Trauung geht ihr Hochzeitskleid kaputt.

„Goodbye Deutschland! Oksanas Welt“: Fr, 2. September, 20.15 Uhr bei VOX

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS