Neuzugang mit spannender Story im Gepäck

Hardy Krüger heuert bei „GZSZ“ an und trifft auf seine „Ex“

09.05.2024 um 11:47 Uhr

Hardy Krüger (56) übernimmt eine Gastrolle im Hauptcast der beliebten RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Zuletzt sah man den Schauspieler in der ARD-Serie „Rote Rosen“ als ermittelnden Staatsanwalt. Welche Rolle spielt er nun am Kolle Kiez?

Über sein Engagement bei „GZSZ“ freut sich Hardy Krüger riesig: „Seit vier Jahren bin ich in Berlin zu Hause und war schon oft in Babelsberg – zum Beispiel wegen verschiedener Synchronarbeiten. Dort hat sich wohl herumgesprochen, dass Hardy wieder drehen will. Dann klingelte das Telefon. Ich musste nicht lange überlegen, denn ich spiele für mein Leben gerne.

Die Schauspielerei ist die Arbeit, die mir großen Spaß macht. Und GZSZ ist eine der Serien, die es gefühlt schon immer gab und heute eine der wenigen Serien ist, die es noch gibt. Ich habe schon fast überall mitgespielt, nur noch nicht bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'. Das muss geändert werden, dachte ich mir.“

Hardy Krüger stand schon mit Gisa Zach vor der Kamera

Krüger wird den plastischen Chirurgen Lars Brunner verkörpern, der nach seinem Aufenthalt in den USA zurück nach Berlin kommt. Ein Sunnyboy, der Menschen in seinen Bann ziehen kann. Die ersten Szenen laufen bereits ab Sommer in der Folge 8.077 am 6. August bei RTL. Gleich am ersten Drehtag traf der Schauspieler auf eine alte Bekannte.

Gemeinsam mit Gisa Zach (spielt Yvonne Bode) spielte Hardy Krüger jahrelang ein Ehepaar in der ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“. „Ich finde es großartig, dass Hardy und ich wieder zusammen für eine Produktion drehen. Ob wir allerdings auch bei GZSZ ein Paar spielen, das wird sich zeigen“, so die Schauspielerin.

GZSZ: Kommt Laura erst 2025 zurück in den Kolle Kiez?
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS