"Ich weiß nicht, ob dich das stören würde"

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Peter lüftet Geheimnis auf dem Dachboden

27.10.2022 um 20:43 Uhr

Und es hat Boom gemacht: Jaqueline und Peter waren das erste „Hochzeit auf den ersten Blick“-Pärchen, das in Staffel 9 den Bund der Ehe eingegangen. Seitdem sind die zwei (im TV) weiterhin unzertrennbar und haben unendliche viele Schmetterlinge im Bauch.

Nach der Rückkehr aus den Flitterwochen in Portugal wartet in Peters Wohnung eine Überraschung auf Jaqueline. Der Polizeibeamte ist sich nicht sicher, wie die 26-Jährige auf den „interessanten Raum“ im Dachgeschoss reagiert und hofft, dass sie sein eher ungewöhnliches Hobby toleriert: „Ich war ja nicht doof und hab Jaqueline in den Flittertagen schon vorbereitet und gesagt, ‚oh du pass auf, ich weiß nicht, ob dich das stören würde.‘“

Wer jetzt ein Sado-Maso-Studio, exotische Tiere in Käfigen oder eine bisher unbekannte Mitbewohnerin erwartet, darf aber ganz beruhigt sein - es ist nur etwas Spielzeug für den kleinen Peterle. „Verurteile mich nicht zu früh“, warnt der 34-Jährige, bevor er seiner Liebsten seine umfangreich Lego-Ausstellung präsentiert.

 

Aber Peters Sorge war völlig unbegründet, denn für die Krankenhaus-Sekretärin ist das Lego-Zimmer ganz klar das Highlight in der Wohnung. „Krass, spielt du hier auch manchmal“, fragt sie direkt, worauf der Lego-Fan etwas empört reagiert: „Nein, ich bin ein erwachsener Mann, ich bau das nur auf.“

Jaqueline fühlt sich ansonsten in Peters Bayerischer Heimat puddelwohl. „Das sieht aus wie bei Heidi (..) Der erste Eindruck ist sehr gut, man merkt gar nicht, dass hier ein Mann wohnt, ist die „HadeB“-Kandidatin begeistert. Bei der Room-Tour darf sie auch einen Blick in den Uniformenschrank des Polizeibeamten werfen und ist gleich neugierig: „Ist deine Waffe hier?“ Aber da muss sie Peter enttäuschen: Das „Dienst-Spielzeug“ bleibt auf dem Revier.

FÜNF FAKTEN ZU „HOCHZEIT AUF DEN ERSTEN BLICK“

  • Die Kuppel-Show wurde zum ersten Mal im Jahr 2014 bei Sat.1 ausgestrahlt
  • Bei „Hochzeit auf den ersten Blick” werden Singles mit Hilfe von Dating-Experten "gematched" und verheiratet, danach geht's mit TV-Team in die Flitterwochen
  • Die Singles wissen bis zum Traualter nicht, wen sie heiraten werden
  • Schon in den Flitterwochen zeigt sich, wie alltagsfähig die Beziehung der Paare ist
  • Am Ende der mehrwöchigen Doku-Soap entscheiden sich die frisch Verheirateten, ob sie ihre Ehe weiterführen oder die Scheidung wollen

Erste Krisen bei den anderen HADEB-Paaren

Während es bei Peter und Jaqueline bestens läuft, kriselt es bereits bei den anderen Paaren bei „Hochzeit auf den ersten Blick“. Christoph und Nadine finden nicht so recht zueinander und auch bei Kinga und Morten dürfte das TV-Experiment nicht mit einer erneuten Treueschwur auf Lebenszeit enden. Das ist schon eher bei Jana und Markus denkbar, die sich bei den Flitterwochen auf Mallorca schnell näherkommen und auch schon sehr verliebt wirken.

Weiter geht’s mit „Hochzeit auf den ersten Blick“ am Montag, 31. Oktober, 20.15 Uhr bei SAT.1

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS