Was hat Tess sich dabei gedacht?

„Köln 50667“: Feuerprobe für Leonie und George – Gemeinsam eingesperrt!

27.02.2023 um 17:03 Uhr

Leonie ist heimlich in George verliebt, will es sich aber nicht eingestehen. Und auch George ist eindeutig interessiert, hält aber Abstand. Tess kann das nicht mehr mit ansehen. Sie findet, dass ihr Bruder nach der Sache mit Meike etwas Ablenkung gut gebrauchen könnte. Deshalb beschließt sie, der Sache auf die Sprünge zu helfen. ACHTUNG, SPOILER!

In der Dusche eines Hostelzimmers gibt es einen akuten Schaden. Das Wasser spritzt in alle Richtungen. Zumindest tut Tess so, um George und Leonie gemeinsam in die Falle zu locken. Als die beiden zu Hilfe eilen, rennt Tess aus dem Zimmer und schließt die Tür von außen ab. „Jetzt könnt ihr mal ausdiskutieren, ob ihr vielleicht doch mehr als Freunde seid“, ruft sie und verschwindet. Sie ist sich sicher, dass ihre Aktion dazu führt, dass die beiden die Kurve bekommen und endlich zueinander finden.

Powernap statt Aussprache

Leonie muss den wütenden George allerdings erst einmal beruhigen. „Mit meiner Arbeitskollegin eingesperrt, das ist ja toll“, ärgert er sich lautstark über seine Schwester. Weil George und Leonie klatschnass sind, stehen sie sich bald oben ohne gegenüber. Ihre Klamotten hängen sie zum Trocknen über die Heizung. Keine gute Voraussetzung für ein sachliches Gespräch.

Leonie will das Beste aus der Situation machen. Sie holt Snacks aus der Minibar und schlägt vor, einen Film anzuschauen. George lässt sich auf die unverhoffte Auszeit ein. Kurz darauf sind die beiden in trauter Zweisamkeit auf dem Bett vorm Fernseher eingeschlafen. „Ich hoffe, dass es richtig abgeht bei Leonie und George“, hofft Tess währenddessen.

George ist sauer

Nach dem Nickerchen flirten George und Leonie kurz miteinander, doch George zieht sofort die Notbremse: „Das Plus in unserer Freundschaft sollten wir lieber lassen“, meint er. Er begründet das damit, dass er Leonie nicht verletzen will und auch keinen Bock hat, selbst verletzt zu werden. Leonie sieht das genauso. Also suchen die beiden einen Weg, um aus dem Hostelzimmer herauszukommen. George plant heldenhaft, aus dem Fenster zu klettern, während Leonie die Tür einfach mit einer Haarspange öffnet.

Im Hostel ist inzwischen die Hölle los und Tess ist total frustriert. Das Chaos hat sich nicht gelohnt. Sie wollte doch nur, dass ihr Bruder wieder glücklich ist und nun ist er stinksauer auf sie. Die Aktion scheint absolut nichts gebracht zu haben.

„Köln 50667“ läuft montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild