„Rebecca - Was geschah mit unserer Tochter?“

RTL EXTRA Spezial: Neueste Entwicklungen im Fall Rebecca Reusch

02.12.2021 um 16:18 Uhr

Vor fast drei Jahren verschwand in Berlin ein 15-jähriges Mädchen namens Rebecca Reusch auf mysteriöse Art und Weise – noch immer sucht ihre Familie verzweifelt nach einem Lebenszeichen oder einer Spur. Rebecca schlief in der Nacht zum 18. Februar 2019 im Haus ihrer Schwester Jessica. Am nächsten Morgen war sie weg. Im EXTRA Spezial „Rebecca - Was geschah mit unserer Tochter?“ auf RTL spricht Moderatorin Nazan Eckes heute unter anderem mit Rebeccas Eltern und mit ihrer Schwester.

War Rebecca nachts noch unterwegs?

Bis jetzt ist nicht klar, ob Rebecca das Haus in der Nacht verlassen hat. Ihr Handy war nicht außerhalb eingeloggt, aber das ist kein eindeutiger Beweis: "Es heißt nicht zwangsläufig, dass das Leben da endet, wo das Handy endet", so Kriminalkommissar a.D. Peter Schnieders. Eine Leiche wurde nicht gefunden – weder im Haus noch sonst wo. RTL schreibt in der Ankündigung: „Die Beweislage ist undurchsichtig und voller Widersprüche. Zwar verdächtigen die Behörden den Schwager des Mädchens als mutmaßlichen Täter, Rebeccas Familie dagegen ist felsenfest von dessen Unschuld überzeugt.“

Verschiedene Theorien

Es gibt verschiedene Theorien über Rebeccas Verschwinden, für keine gibt es eindeutige Beweise. Möglicherweise hat sich Rebecca Reusch das Leben genommen, denn sie wurde offensichtlich in der Schule gemobbt. Eine andere Theorie gründet sich auf Rebeccas Vorliebe für die K-Pop-Band „BTS“. Möglicherweise hatte sie sich nachts mit Gleichgesinnten getroffen, denn sie war in einer Fan-Community aktiv. Ein Mitglied der Boyband hatte Geburtstag – Anlass für die Fans, nach dem Motto „I purple you“ ein Foto vor lilafarbenem Hintergrund zu machen. Was dafür spricht: Mit der 15-Jährigen verschwanden eine lilafarbene Decke und eine Polaroid-Kamera. Eine dritte Möglichkeit ist eine Entführung. Auch hier gibt es nur Hinweise, aber keine sichere Spur. 

„Das RTL-Spezial „Rebecca – was geschah mit unserer Tochter?“ mit den neuesten Entwicklungen im Vermisstenfall läuft heute, 2. Dezember um 20.30 Uhr (nach dem „Corona Spezial“). Auf RTL+ widmet sich die gleichnamige dreiteilige True-Crime-Dokumentation dem Fall.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild