Neue Staffel 

„Trucker Babe“ – Jana transportiert jetzt Müll, doch plötzlich wird es brenzlig

04.09.2023 um 09:28 Uhr

Chaosqueen Jana ist zurück in Deutschland und wird vom Kamerateam bei einer ihrer ersten Touren begleitet. Inzwischen arbeitet die 46-Jährige für das Transportunternehmen „Helo-Logistik“ mit Sitz in Weißenfels. Doch während ihrer Tour wird es plötzlich brenzlig…

Jana fährt wieder Schubboden – Vollgeladen mit Restmüll macht sie sich auf den Weg nach Großpösna bei Leipzig. Hier soll der Müll auf einem Recyclinghof abgeladen werden. Doch es gibt ein Problem. Der Schubboden will nicht so, wie Jana will und bewegt sich plötzlich nicht mehr. Doch zum Glück findet Jana schnell eine Lösung: „Bei dem MAN hier muss ich die Parkbremse lösen, den Gang reinmachen und sofort schaltet der Schubboden aus. Dann muss ich immer vorrutschen, Gang raus…Dann geht es halt immer weiter in Etappen.“ Nachdem der Müll schließlich vollständig abgeladen ist, macht Jana eine besorgniserregende Entdeckung. Ein Reifen ihres Trucks hat Risse in der Wand. „Das sieht nicht gut aus, das geht einmal ringsum. Das ist nicht gut! Scheiße ist das!“, flucht Jana.

Plötzlich droht Gefahr

Tatsächlich kann der beschädigte Reifen zur großen Gefahr werden. Sollte dieser während der Fahrt platzen, kann der Reifen zum tödlichen Geschoss werden und damit auch andere Pkws in Gefahr bringen. Zurück zur Spedition muss Jana trotzdem fahren. Unterwegs kontaktiert das „Trucker Babe“ ihren Kollegen Mike und klärt ihn über den Sachstand auf: „Ich gehe stark davon aus, dass der große Riss geplatzt ist…Ich gehe davon aus, dass links und rechts gewechselt werden muss.“ Zurück auf dem Hof der Spedition nimmt Fuhrparkleiter Mirko seine neue Kollegin in Empfang.

Hohe Kosten

Auch er nimmt den kaputten Reifen ins Visier und es stellt sich heraus, dass mindestens vier Reifen am Truck von den Rissen betroffen sind. „Das wird ein Materialfehler sein, aber das wird uns der Reifendienstler gleich bestätigen…Da geht es um Regressansprüche mit dem Hersteller. Das sind alles Kosten. Reifen um die 600 Euro, das sind bei vier Stück 2.400 Euro, die wir da rausnehmen müssen. Das muss man erstmal einfahren“, erklärt Mirko. Die defekten Reifen werden auf dem Hof der Spedition umgehend gewechselt, sodass Jana bei ihrer nächsten Tour wieder Vollgas geben kann. „Gott sei Dank, da ist wenigstens keiner von uns Schuld. Da bin ich glücklich“, freut sich Jana.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild