Iris Werlin spielt Lulu Schwarz

Unter uns: Jetzt mischt „Tante Lulu“ die Schillerallee auf

15.07.2022 um 17:21 Uhr

Bei „Unter uns“ sind in den letzten Wochen einige Plätze frei geworden, denn Mareike, Till und Conor haben die Schillerallee in Köln verlassen. Auch Dominic, Eva und Noah sind auf dem Absprung, denn sie ziehen gemeinsam nach Brüssel. Es wird also Zeit für neue Gesichter. Eines davon wird Leonore „Lulu“ Schwarz sein. Sie ist die „lebensfrohe, laute und launige Tante“ von Corinna Weigel, wie RTL heute mitteilte. Die Figur wird von der Theater- und Filmschauspielerin Iris Werlin dargestellt.

„Ich gehöre nun auch zur ‚Unter uns‘-Familie und bin unfassbar gerne am Set und freue mich auf die kommende Zeit. Lulu ist schon ein verrückter und bunter Vogel und verliebt sich direkt in die Schillerallee und ihre Menschen,“ wird die Schauspielerin auf der RTL-Webseite zitiert.

Der Sender schreibt außerdem, dass mit Lulus Ankunft eine turbulente Zeit für Corinna und Chris beginnt. Offensichtlich gibt es auch schon einen passenden Mann, denn Rufus findet Lulu wohl sehr beeindruckend.

Was macht Tante Lulu aus?

Ein paar Details zum Charakter der neuen Figur hat RTL auch schon verraten. Demnach lebt Tante Lulu nach dem Motto „Für immer jung“, obwohl sie schon über 60 ist. Sie ist weltoffen, frei und unabhängig. Zuletzt hatte sie ihre Zelte in Spanien aufgeschlagen, auf der wunderschönen Baleareninsel Formentera. Sie liebt Corinna, als sei sie ihre eigene Tochter.

Den Grund für das plötzliche Auftauchen der quirligen Dame kennen wir auch schon. RTL verrät: „Als sie von Corinnas Plänen, ein Hotel zu eröffnen, hört, ist sie sofort Feuer und Flamme. Und die nötige Finanzspritze hat sie auch in petto.“ Die Frage ist allerdings, ob Corinna das Geld annehmen will. Ab dem 26. August 2022 werden wir es wissen. Dann taucht Leonore „Lulu“ Schwarz zum ersten Mal in der Schillerallee auf.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild