Die Wahl in den Vereinigten Staaten rückt immer näher. Am 03. November 2020 entscheidet sich, wer für die nächsten vier Jahre die Supermacht aus dem Westen regieren wird. Gegenüberstehen sich der Demokrat Joe Biden und der amtierende Präsident Donald Trump von den Republikanern. Wie die Wahl letztendlich ausgehen wird, bleibt weiterhin offen, jedoch kann Trump auf die Unterstützung mehrerer Stars setzen. Im Folgenden eine Auflistung prominenter Trump-Befürworter und Befürworterinnen.
Gene Simmons
© imago-images.de / xCherissxMayx
1 von 23
In den 1970er-Jahren startete Gene Simmons seine große Karriere als Rocksänger. Mit der Band "Kiss" eroberte er einst die Billboard-Charts – seine schrillen Outfits und Make-up machten ihn legendär. Heute ist er überzeugter Trump-Befürworter.
Kid Rock
© gettyimages.de / Dia Dipasupil
2 von 23
Spätestens seit seiner Beziehung zu Pamela Anderson in Kid Rock auch im europäischen Raum bekannt. Sein Cover von "Sweet Home Alabama" war auch in Deutschland ein Sommerhit. Politisch ordnet sich Kid Rock den Republikanern zu und ist somit auch Trump-Anhänger.
Chuck Norris
© imago-images.de / xRicardoxMaldonadoxRozox
3 von 23
Chuck Norris ist der Inbegriff für fesselnde Actionfilme – mit spektakulären Stunts und einzigartigen Kampfkünsten zieht er alle in seinen Bann. Privat ist er bekennender evangelikaler Christ und treuer Anhänger der Republikaner. Auf seine Stimme wird Trump fest zählen können.
Jon Voight
© imago-images.de / xR.xWagnerx/xFuturexImage
4 von 23
Jon Voight ist den Jüngeren eher als Vater der legendären Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie bekannt. Dabei war der mittlerweile 81-Jährige einst selbst Schauspieler. Bereits 2016 unterstütze er Trump beim Wahlkampf, indem er sich offen gegen Hillary Clinton aussprach.
Hulk Hogan
© imago-images.de / xBirdiexThompsonx
5 von 23
Weiß-blondes Haar, sein Schnäuzer und eine dunkle Matrix-Sonnenbrille sind seine Erkennungsmerkmale: Hulk Hogan ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Wrestler der USA. Bei dieser Wahl wird er eindeutig für Trump stimmen, die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft.
Mike Tyson
© imago-images.de
6 von 23
Obwohl die Rassismus-Debatte während der Amtszeit Trumps erneut Fahrt aufgenommen hat, zählt der ehemalige Boxprofi Mike Tyson zu seinen Anhängern. Einst war er der jüngste Boxer mit einem Weltmeistertitel.
Sylvester Stallone
© imago-images.de / xBillyxBennight/AdMediax
7 von 23
Stallone war der Grund für die Rehabilitation der bereits verstorbenen Box-Legende Jack Johnson durch Donald Trump. Dafür genügte ein Anruf von Stallone bei Trump. Vermutlich wird der amtierende Präsident auch mit seiner Stimme rechnen können.
Jean-Claude van Damme
© imago-images.de / xChristopherxKhouryx
8 von 23
Ähnlich wie Chuck Norris ist auch Jean-Claude van Damme für seine Actionfilme bekannt. Der gebürtige Belgier hält nicht viel von Politikern und behauptet, dass die meisten von ihnen von Lobbyisten finanziert würden. Bei Trump sei dies jedoch anders.
Jessica Simpson
© gettyimages.de / John Shearer
9 von 23
Bereits seit vielen Jahren ist Jessica Simpson offene Befürworterin der Republikaner. 2016 begleitete die heute 40-Jährige Donald Trump sogar auf seiner Wahlkampftour. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Trump auch bei dieser Wahl auf ihre Stimme zählen können.
Tila Tequila
© imago-images.de
10 von 23
Tila Tequila wurde durch zahlreiche MTV-Shows bekannt und ist der Inbegriff eines It-Girls der 2000er-Jahre. 2016 erhielt sie zuletzt große Aufmerksamkeit für einen Twitter-Post, in dem sie mit anderen Trump-Anhängern den Hitlergruß ausführte.
Kirstie Alley
© gettyimages.de / Albert L. Ortega
11 von 23
Kirstie Alley ist eine Schauspiel-Ikone der 1980er-Jahre und ist vielen durch Filme wie "Kuck mal, wer da spricht" bekannt. Sie wähle Trump, da es sich bei ihm um keinen Politiker handle, der um den heißen Brei redet. Sie bevorzugt es, Dinge auf seine Art zu klären – schnell und unkompliziert.
Kanye West
© gettyimages.de / Taylor Hill
12 von 23
Einst wollte er selbst für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten antreten: Kanye West steht offen zu Trump. Den Musiker und Mann von Reality-Star Kim Kardashian West verbindet eine tiefe Freundschaft mit Trump, die beide offen über Social Media teilen.
Kim Kardashian
© gettyimages.de / Rodin Eckenroth
13 von 23
Wie ihr Mann steht auch Kim Kardashian West hinter Trump. Mit zahlreichen Besuchen im Weißen Haus, bei denen sie für ihr Engagement für Ex-Häftlinge schon öfters von Trump persönlich geehrt wurde, machte sie politisch auf sich aufmerksam.
Trace Adkins
© gettyimages.de
14 von 23
Der Country Sänger sang die Nationalhymne nach einer Rede von Vizepräsident Mike Pence´s während dem Parteitag der Republikanischen Partei.
Roseanne Barr
© gettyimages.de / Vera Anderson
15 von 23
Sie hat ihre Sympathie für Donald Trump mehrfach öffentlich ausgedrückt. Außerdem hat sie ein Foto von sich mit einer "Trump 2020" Kappe gepostet.
Nach einem rassistischem Tweet 2018 verlor sie ihre eigene Sendung und sagte dazu: "Ich bin kein Rasist und die Leute, die Trump wählen, sind auch keine Rasisten. Wir haben nur eine andere Meinung."
Dana White
© gettyimages.de / Jeff Bottari
16 von 23
Der UFC Präsident Dana White und Donald Trump kennen sich schon lange. Der Präsident soll ihm geholfen haben seine Firma in den frühen 2000s gerettet zu haben. Im Februar 2020 sprach White auf einer Trump Veranstaltung in Colorado.
Dennis Quaid
© gettyimages.de / Paul Archuleta
17 von 23
"Egal was andere über Trump sagen, ich denke er macht einen großartigen Job um America und allen Menschen hier das zu geben, was sie brauchen. Außerdem hält er unsere Wirtschaft zusammen und bereitet uns auf die Zeit danach vor." Das sagte Dennis Quaid im April 2020
Kristy Swanson
© gettyimages.de / Gilbert Carrasquillo
18 von 23
Der Star aus Buffy - Der Vampir-Killer reiste im März ins Weiße Haus um Donald Trump zu treffen. Sie nannte das Treffen eine "Ehre" und retweetet regelmäßig Tweets des Präsidenten und seiner Familie.
Rick Harrison
© gettyimages.de / Eric Catarina
19 von 23
Harrison ist bekannt aus der Show "Die drei vom Pfandhaus". Er unterstütze Trump schon 2016 und trat auch dieses Jahr auf vielen politischen Veranstaltungen auf. In einem Interview kritisierte er den "Wahnsinn von Bernie Sandners" und fügte hinzu "Trump wird in die Geschichte eingehen als einer der besten Präsidenten".
Isaiah Washington
© gettyimages.de / J. Countess
20 von 23
Der ehemalige Greys Anatomy Star kündigte 2019 an kein Demokrat mehr zu sein. Er unterstützt jetzt Präsident Trump.
Conor McGregor
© gettyimages.de / Jeff Bottari
21 von 23
Er lobte Donald Trump im Januar 2020 auf Twitter mit folgenden Worten "Phänomenaler Präsident. Gut Möglich das er einer größten allerzeiten ist. Auf jeden Fall einer von denen, er sitzt auf den Schultern von vielen unglaublichen die vor ihm kamen."
Clint Eastwood
© gettyimages.de / Axelle/Bauer-Griffin
22 von 23
Der Filmregisseur unterstütze Trump bereits vor der Wahl 2016. Er schätzt die Art von Trump zu sagen was er denkt, in einer Zeit in der jeder genervt ist von politischer Korrektheit.
Dennis Rodman
© gettyimages.de / Tommaso Boddi
23 von 23
Der ehemalige NBA Star twitterte: "Donald Trump ist seit Jahren ein toller Freund. Wir brauchen keinen anderen Politiker, wir brauchen einen Geschäftsmann wie Trump. Trump 2016!"
Veröffentlich am 02.11.2020
Aktualisiert am 23.11.2020