Die heiß erwartete „Borderlands"-Fortsetzung

„Borderlands 4“-Trailer: Schafft das Spiel, woran der Film scheiterte?

27.08.2024 um 14:17 Uhr

Nachdem der „Borderlands"-Film* die Erwartungen der Fans nicht wirklich erfüllen konnte, soll „Borderlands 4" Abhilfe schaffen. Der Gamescom-Trailer macht auf jeden Fall Hoffnungen.

Fans lieben die „Borderlands"-Spiele vor allem für die brachiale Action. Mit einer Vielzahl an abgedrehten Waffen ballert ihr euch durch die Spielwelt, sammelt dabei immer bessere Ausrüstung ein und stellt euch dabei herrlich überzeichneten Bösewichten.  Der „Borderlands"-Film hat die Fans leider völlig enttäuscht. Von der fulminanten Action bietet der Film viel u wenig und auch die Charaktere haben nicht viel mit den Vorbildern aus den Spielen zu tun. Umso besser, dass auf der Gamescom 2024 ein erster Trailer zu „Borderlands 4" gezeigt wurde.

Alles zum Thema „Borderlands“ (Games, Bücher, Fanartikel) findet ihr hier bei Amazon*

„Borderlands 4"-Trailer: Endlich wieder das, was die Fans sich wünschen

Während der Film die Geschichte der Spiele weitestgehend ignoriert hat, baut „Borderlands 4" offenbar konsequent auf der Handlung der Vorgänger auf. Der Im Trailer gezeigte Himmelskörper sowie der brennende Phönix erinnern Fans sofort an das Ende von „Borderlands 3"*. Hier opfert sich Lilith, um zu verhindern, dass der Mond Ephis auf Pandora stürzt. Der Trailer weist mehr als deutlich darauf hin, dass Lilith noch am Leben ist und wir im Nachfolger erfahren, wie es mit ihr weitergeht. 

Dieser „Borderlands 4"-Bösewicht ist schon mal nicht dabei...

Spielszenen kommen im Tailer noch nicht vor, wir rechnen aber mit der gleichen überdrehten und spaßigen Action, die wir schon aus den Vorgängern kennen - nur mit noch mehr Waffen und noch abgedrehteren Gegnern. Dazu wird aber nicht der Serien-Bösewicht Handsome-Jack gehören. Entwickler Gearbox hat bereits bestätigt, dass das im Trailer gezeigte Gesicht nicht zu Handsome Jack, sondern zu etwas weitaus gefährlicherem und böserem gehört. Wir sind gespannt!

Die „Borderlands“-Games: Diese Spiele müsst ihr gespielt haben!

Wenn ihr erst durch den Film auf das „Borderlands“-Universum gekommen seid, solltet ihr definitiv die wichtigsten Spiele spielen, um zu verstehen, was die Fans so an der Reihe lieben. So ziemlich alle im Film gezeigten Charaktere hatten in den bisher erschienen Games bereits mehrere Auftritte und ihr könnt sie auch selbst spielen. 

„Borderlands“: Legendary Collection

Diese Collection für die Nintendo Switch bildet den idealen Einstieg in die Welt von „Borderlands“. Sie beinhaltet die ersten drei Teile der Reihe namentlich „Borderlands 1“, „Borderlands 2“ und „Borderlands“: The Pre-Sequel“, welches die beiden Teile miteinander verbindet. Nahezu alle im Filmtrailer vertretenen Charaktere findet ihr auch in diesen Spielen. Im ersten Teil könnt ihr schon als Lilith und Roland spielen, Claptrap ist im Spiel euer Begleiter. Im zweiten Teil könnt ihr dann u.a. auch Krieg als Charakter spielen, zudem stellt euch Tiny Tina vor zahlreiche Herausforderungen. Die Spiele selbst sind eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel und ihr schießt und gelevelt auf der Suche nach immer mächtigeren Waffen und Schätzen durch die Level. Die Charaktere und die Geschichte sind dabei aber so gut geschrieben, dass sich das Spiel auch für Nicht-Shooter-Fans lohnt. Und „Handsome Jack” ist einer der charismatischsten und erinnerungswürdigsten Bösewichte überhaupt.

„Bordlands Legendary-Collection“ (für Nintendo Switch) – jetzt bei Amazon bestellen*

 Die „Legendary Collection” ist in dieser Form nur für die Nintendo Switch erhältlich. Für Playstation und Xbox-User gibt es den ersten Teil als „Game oft he Year“-Edition und die Nachfolger in der „Handsome Collection“.

„Borderlands - Game of The Year Edition” (für Playstation 4 und Playstation 5) – jetzt bei Amazon bestellen*
„Borderlands: The Handsome Collection” (für Playstation 4 und Playstation 5) – jetzt bei Amazon bestellen*

„Tales from the Borderlands“

Wenn ihr die „Borderlands“-Geschichten statt als brachiale Ballereien lieber in Erzählform erleben wollt, ist „Tales from the Borderlands“ eine gute Wahl. Hier trefft ihr viele der bekannten Charaktere wieder (darunter auch wieder Handsome Jack) und erlebt spannende Abenteuer. Das ganze passiert in filmischer Erzählform und ihr beeinflusst durch Tasteneingaben und Dialogoptionen die Handlung im Spiel. Der Humor und das Flair der Serie wird dabei wunderbar eingefangen und die Charaktere haben nichts von ihrem Charme verloren. Das trifft auch auf die Fortsetzung „New Tales from the Borderlands“ zu.

„Tales from the Borderlands“ (für Playstation 4 und Playstation 5) – jetzt bei Amazon bestellen*
„New Tales from the Borderlands“ (für Playstation 4 und Playstation 5) – jetzt bei Amazon bestellen*

„Tiny Tina’s Wonderlands“

Obwohl selbst nicht spielbar, hat sich Tiny Tina als heimlicher Star der „Borderlands“-Reihe gemausert. In „Tiny Tinas Wonderlands“ übernimmt die Rebellin die Rolle der Spielleiterin und entführt die Protagonisten in eine Art Pen- und Paper-Rollenspiel mit Fantasy-Szenario. Tiny Tina verändert dabei nach Lust und Laune die Spielwelt und die Geschichte, sodass ihr euch immer neuen Herausforderungen entgegenstellen müsst. Ebenso wie in den Hauptspielen beseitigt ihr eure Gegner mit Waffen und Zaubersprüchen und erlangt immer mächtigere Gegenstände und Schätze. Das Spielgeschehen wird dabei humorvoll von euren Begleitern kommentiert und die Dialoge sind gewohnt abgedreht. Nach dem Spiel werdet ihr Tiny Tina mit anderen Augen sehen und da der Charakter auch im Film eine prominente Rolle einnehmen wird, gehört auch „Tiny Tina’s Wonderlands“ zum Pflichtprogramm für Fans.

„Tiny Tina’s Wonderlands“ (für Playstation 5) – jetzt bei Amazon bestellen*

NOCH NICHT DAS RICHTIGE DABEI?

Schaut jetzt für noch mehr tolle Empfehlungen auf unseren Ratgeber-Seiten vorbei!
Alle Deals, Blitzangebote und Aktionen von Amazon findet ihr hier*

NOCH BESSERE DEALS BEKOMMT IHR ALS AMAZON PRIME-MITGLIED

Amazon Prime-Mitgliedschaft jetzt 30 Tage kostenlos testen*
Mehr über die Vorteile von Amazon Prime lest ihr hier

*Affiliate-LInk

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS