Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
So kriminell sind diese Promis!
Trunkenheit am Steuer, Drogenmissbrauch, Körperverletzung und vieles mehr - auch bei TV-Stars sind Straftaten keine Einzelfälle. Prominent hin oder her, Gesetze gelten nun mal für uns alle.
Erst kürzliche brachte Jimi Blue Ochsenknecht und Yeliz Koc ihr Rosenkrieg um angebliche Lügen vor Gericht. Auch TV-Moderator Oliver Pocher ist aktuell wieder in ein Verfahren verwickelt. Doch damit sind sie bei weitem nicht allein. Auch DIESE TV-Stars standen schon vor Gericht:
Dem Party-Sänger und ehemaligen Reality-TV-Star wurde Beihilfe zum Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen vorgeworfen. Weil Michael Wendler nicht zum Gericht erschien, wurde ein Haftbefehl erlassen. Das Landgericht Duisburg hat den "Sitzungshaftbefehl", den das Amtsgericht Dinslaken im Juli gegen den Wendler erlassen hatte, mittlerweile jedoch aufgehoben. Nun muss der Sänger nicht mehr damit rechnen, festgenommen zu werden, wenn er nach Deutschland einreist.
Gegen den Schauspieler Sebastian Münster wurde 2010 wegen Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung, schweren Raubes, Freiheitsberaubung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ermittelt. Er hatte sich an einer Mutter und ihrer Tochter vergangen und eine Prostituierte überfallen. 2017 musste sich der vorbestrafte Sexualtäter noch einmal vor Gericht verantworten, weil er 2016 versucht hatte, ein 15-jähriges Mädchen zu vergewaltigen.
Oliver Pocher sorgte mit seinen Gags schon immer für reichlich Ärger. 2020 hatte der Wendler-Vater Anzeige gegen den Comedian erstattet, weil ihn dieser in seiner Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" parodiert hatte. Ein Jahr später hatte Oliver Pocher wieder Ärger mit der Polizei, weil er die geltenden Hygieneregeln auf einem Konzert von Pietro Lomardi missachtete. Boris Becker verklagte Pocher erst kürzlich und der Comedian fordert nach einer Backpfeife selbst 100.000 Euro Entschädigung von dem Täter Fat Comedy.
Die Schauspielerin musste sich 2017 vor Gericht verantworten. Im Oktober 2016 war sie mit einem Auto gegen eine Gehweg-Leitplanke und gegen ein Fahrrad in Berlin gekracht. Dabei hatte sie bereits 1,45 Promille im Blut und ihre damals 11-jährige Tochter Frieda saß mit im Auto.
Auch Martin Semmelrogge darf in dieser Liste nicht fehlen. Der Schauspieler saß mehrfach im Gefängnis und sammelte seit seiner Jugend 30 Vorstrafen an. Bei den Vergehen handelte es sich um Verkehrsdelikte wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber auch um Ladendiebstahl und Drogenbesitz. Vorübergehend war er in seiner, im Jahr 2012 angetretenen Haft, im offenen Vollzug. Wegen Überschuldung wurde 2014 gegen ihn auch noch ein Insolvenzverfahren eröffnet.
"DSDS"-Star Menowin Fröhlich muss wieder wegen Trunkenheit am Steuer wieder in den Knast. Das ist auch nicht das erste Mal für den Sänger, denn er hat einige Vorstrafen und war sogar schonmal im Knast. Anstatt auf die Bühne ging es für Menowin Fröhlich 2005 bei seiner DSDS-Teilnahme wegen Köperverletzung und Betrugs erstmal vor Gericht. Jahre später hat er das Gesetz wieder missachtet und muss in den Bau.
Die ehemalige "Germanys next Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink stand wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht. Mit satten 1,68 Promille im Blut sei Gina-Lisa Lohfink von der Polizei angehalten und zu einem Alkoholtest aufgefordert worden.
Mit einer zu hohen Promille-Anzahl stieg auch Lindenstraße-Star Christian Kahrmann in ein Auto, worin sich seine beiden Töchter befanden, touchierte dann eine Mittelinsel und fuhr in einen Baum. Somit musste er sich wegen Trunkenheit am Steuer verantworten.
Schauspieler Ben Becker ist für seine zahlreichen Skandale bekannt. Vom Hitlergruß bis hin zu Drogenkonsum ist fast alles dabei. Großen Aufruhr sorgte er mit seinem Angriff auf einen Fotografen. In Ludwigsburg führte Ben Becker sein Solostück "Ich, Judas" auf. Als er sich vom Klicken des Fotoapparats eines Fotografen gestört fühlte, wurde der Schauspieler handgreiflich und verpasste ihm einen ordentlichen Schlag ins Gesicht.
Auch Sängerin Sabrina Setlur ist schon mit Alkohol am Steuer erwischt worden. Mit 1,7 Promille kurvte die Sängerin durch Frankfurt. Daraufhin bekam sie eine Geldstrafe und musste ihren Führerschein abgeben.
2002 wurde Schauspieler Günther Kaufmann, nach dem gewaltsamen Tod seines Steuerberaters, wegen schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte ein Geständnis abgelegt, um seine krebskranke Frau zu schützen. Diese starb noch vor Ende des Prozesses. Wie sich dann nämlich herausstellte, hatte Kaufmanns Ehefrau drei Männer zu diesem Überfall angestiftet. Daraufhin wurde Günther Kaufmann freigesprochen.
Der Schauspieler Heiner Lauterbach hat es in seiner Vergangenheit öfters krachen lassen: Alkohol, Drogen, Frauen. Als er mit ein paar Gramm Haschisch erwischt wurde, saß Lauterbach einmal sogar zwei Wochen lang in Neu-Delhi im Gefängnis. Doch die wilden Zeiten sind längst vorbei. Mittlerweile ist der Schauspieler verheiratet und hat eine eigene Familie.
In den 1950er-Jahren wurde Ingrid van Bergen als Schauspielerin berühmt. Im Jahr 1977 kam ihr Tiefschlag, als sie ihren 22-jährigen Geliebten in einer Villa am Starnberger See erschoss. Daraufhin wurde sie zu 7 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Wegen guter Führung wurde sie vorzeitig entlassen und konnte ihre Schauspielkarriere fortsetzen.
Der ehemalige "Bachelor" Sebastian Preuss ist 2020 wegen eines verbotenen Motorradrennens und fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteil. Dabei verunglückte Sebastian Preuss schwer.
Tatjana Gsell’s Mann war am 5. Januar 2003 in seiner Wohnung niedergeschlagen, geknebelt und gefesselt worden. Er starb wenig später an den Folgen der Tat. Der Reality-Star wurde verdächtigt im Raubüberfall auf ihren Ehemann involviert zu sein. Sie räumte ein nur einen Überfall geordert zu haben, keinen Mord.
Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt momentan gegen Musiker Fynn Kliemann, der auch aus der Netflix-Doku "Das Hausboot" bekannt ist. Es geht um Betrugsverdacht zu umstrittenen Geschäften mit Schutzmasken. Jan Böhmermann machte in seiner Sendung "ZDF Magazin Royale" darauf aufmerksam. Die Staatsanwaltschaft Stade hat gegen den Musiker und Geschäftsmann daraufhin ein Verfahren eingeleitet.