Das gab es noch nie

 „RTL Turmspringen“: René Casselly gewinnt auch hier - 0 Punkte für IHN 

13.01.2024 um 10:06 Uhr

Beim „RTL Turmspringen“ sind schon viele Promis gescheitert. Jetzt gehört auch Sam Dylan dazu. Nachdem er sich bei den Proben sogar verletzt hat, läuft auch bei seinem Auftritt am Freitagabend nicht alles nach Plan…

„Ich bin anfangs ein bisschen unvorsichtig rangegangen und habe kurze Zeit eine Halskrause getragen, weil ich mit dem Hals so doll aufgeschlagen bin“, erzählt Sam Dylan im BILD-Interview vor der RTL-Show über seinen Unfall bei den Proben. „Das Wasser war wie Beton, man denkt, man ist auf die Straße gesprungen“, so der Reality-Star. Er habe Promiboxen gemacht, aber das RTL-„Turmspringen“ sei viel härter gewesen. „Das habe ich echt unterschätzt“, gibt er zu. Kein Wunder, dass auch gestern Abend wieder etwas schief ging!

Sam Dylans Nerven versagen

Nachdem Sam Dylan im Vorspann verraten hat, dass er Angst vor Wasser hat, macht er sich auf den Weg zum Sprungbrett. Dort angekommen, gerät er plötzlich in Panik, fuchtelt wild mit den Armen und bricht den Sprung mehrmals in letzter Sekunde ab. Doch dann stolpert der Reality-Star doch noch vom Sprungbrett ins Wasser!

Der Sprung erfüllt jedoch nicht die Anforderungen. Von den Wertungsrichtern gibt es deshalb nur 0 Punkte! „Zufrieden bin ich auf keinen Fall. Ich glaube, mein Trainer wird mich verklagen“, zeigt sich auch Sam selbstkritisch. Immerhin hat er sich nicht noch einmal verletzt.

Das sind die Gewinner beim RTL Turmspringen 2024:

In der Einzelkategorie war Ausnahme-Artist René Casselly (27) eine Klasse für sich. Er ist es gewohnt, am Ende einer TV-Herausforderung ganz oben zu stehen - ob als Parcours-Champ bei der Sendung "Ninja Warrior" oder bei "Let's Dance", wo er 2022 gewann. Beim "RTL Turmspringen" setzte er sich vor den ebenfalls turnerprobten Fabian Hambüchen (36) und Philipp Boy (36) durch.

Im Synchron-Wettbewerb dominierte das Duo Ada Theilken und Benni Grams Die beiden "Ninja Warrior"-Stars machten das Rennen und komplettierten an der Seite von Casselly das siegreiche Ninja-Triple.

Die wichtigste Nachricht des Abends: Thorsten Legat blieb diesmal verletzungsfrei. ;-)

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS