Comeback als Rettungsaktion?

„7 Tage, 7 Köpfe“-Urgestein kehrt zur RTL-Neuauflage zurück

14.03.2022 um 16:24 Uhr

RTL holt einen der alten Köpfe zurück: Jochen Busse wird am Samstag bei der Show zu Gast sein, deren Original er bis 2005 selbst moderierte.

Die „7 Tage, 7 Köpfe“-Neuauflage steckt in der Quotenkrise. Vergangenen Samstag schalteten nur noch 1,06 Millionen Menschen ein. Während zum Start des Comedy-Talks noch 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt wurden, sank dieser zuletzt auf 7,7 Prozent, wie DWDL berichtet. Vielleicht könnte der Gast in der nächsten Ausgabe wieder mehr Zuschauer*innen vor den Fernseher locken. Denn RTL holt nicht nur irgendjemanden vom „alten“ Team in die Neuauflage, sondern den ehemaligen Kopf der Runde: Jochen Busse.

„Ich werde in der Sendung am 19. März als Gast dabei sein. Auch um zu zeigen, dass mir das Format gefällt und dass Guido Cantz der richtige Mann ist“, kündigte der 81-Jährige seinen Besuch gegenüber BILD an. Seiner Meinung nach hätte es der TV-Stammtisch in der heutigen Zeit schwer. „... mit Social Media und Online-Medien bedarf es eigentlich keines Wochenrückblicks mehr“, zitiert ihn die BILD. Und weiter: „Aber ich finde, der Cantz macht das gut. Er kann das, hat Comedy von der Pike auf gelernt, schließlich kommt er ja aus dem Karneval …“

Außer ihm werden am Samstag Mirja Boes, Martin Klempnow, Kaya Yanar, Katjana Gerz und Tobias Mann zu Gast zu sein. Ob Jochen Busse häufiger „vorbeischauen“ wird, ist noch nicht bekannt.

Busse hatte „7 Tage, 7 Köpfe“ von 1996 bis 2005 moderiert. Die Comedyshow startete mit Karl Dall, Gaby Köster und den Journalist*innen Bärbel Schäfer, Milena Preradovic und Hellmuth Karasek. Mike Krüger stieß in der ersten Staffel hinzu. Kalle Pohl und Bernd Stelter, die RTL auch schon zur Neuauflage von „7 Tage, 7 Köpfe“ holte, nahmen ihre Stammplätze 1997 ein, Oliver Welke löste Rudi Carrell Ende 2002 in der Runde ab.

Quellen
  • https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tv/7-tage-7-koepfe-rtl-holt-jochen-busse-zurueck-79438566.bild.html
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS