Der Hobbygärtner war sehr beliebt

"Ab ins Beet": Reality-TV-Star Ralf Ender ist tot

13.10.2023 um 12:41 Uhr

Die VOX-Zuschauer*innen kennen das Gesicht von Ralf Ender alias Ralle gut. Er war in zahlreichen Reality-TV-Formaten des Senders zu sehen und ist nun im Alter von 63 Jahren überraschend gestorben.

Nicht nur in der Gartensendung "Ab ins Beet" war er regelmäßig als Hobbygärtner zu sehen. Auch in den Shows "Einmal Camping, immer Camping", "Ab in die Ruine" oder "Die Superchefs" trat er regemäßig auf.

Jetzt ist Ralf Ender tot. Die Produktionsfirma Tokee bros. bestätigte RTL, dass der Reality-TV-Darsteller am 12. Oktober überraschend gestorben ist. Zur Todesursache gibt es bisher keine Informationen.

Auf der offiziellen Facebook-Seite von "Ab ins Beet" wird getrauert: "Wir alle sind sehr traurig und vermissen ihn unendlich. Er war ein wunderbarer Mensch und wird immer in unseren Gedanken und Herzen weiterleben."

In zahlreichen Kommentaren sind Beileidsbekundungen zu lesen. "Nein, das ist ein Schock für mich, er war so glücklich, dass er Opa wurde", schreibt etwa jemand. "Oh nein, ich mochte ihn sehr. Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannte", schreibt eine andere Person. "Wie furchtbar. Er war ein Unikat. Ruhe in Frieden", lautet ein Kommentar. "Besonderes Mitleid gilt seiner Frau Conny, die seit über zehn Jahren mit dem Hobbygärtner zusammenlebte.

Auf Instagram widmet auch VOX dem verstorbenen TV-Star einen Beitrag: "'Ab ins Beet'- Legende Ralf Ender ist im Alter von 63 Jahren plötzlich verstorben. Wir sind erschüttert und zutiefst traurig über diese schreckliche Nachricht.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS