Familienglück auf Instagram

SAT.1 „Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau wieder schwanger!

23.02.2021 um 10:25 Uhr

Zweite Runde für das junge Familienglück: Wie SAT.1 „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau heute morgen mit ihren Followern auf Instagram teilte, ist die 34-jährige erneut schwanger. Welch schönes Glück in besonderen Zeiten! Mit ihrem Mann Rael (36) hat Merkau bereits eine vierjährige Tochter – die kleine Rosa wird nun großes Schwesterchen!

In einem Webshow Spezial des Frühstücksfernsehens mit dem Titel „Alina ist schwanger!“ stellte sich Alina direkt sämtlichen Fragen und musste sich einer Baby-Edition „Wahrheit UND Pflicht!“ stellen. Die wichtigen Fakten haben wir für euch zusammengefasst, doch nun erstmal das Schwangerschafts-Reveal-Foto!

Schön, oder? und hier die wichtigsten infos!

  • Name? Bei ihrem ersten Kind war relativ klar, dass es Rosa heißen wird – auch ihr Mann stimmte Alinas Vorschlag schnell zu. Beim zweiten Kind existiert erneut eine Auswahl von circa zwei bis drei Namen, inklusive eines Favoriten.

  • Mädchen oder Junge? Hauptsache, es ist gesund! Doch einen kleinen Hinweis gab Alina – sie dürfe nicht so viel sagen, nur so viel… es gab Freude! Spricht das etwa für einen kleinen Jungen fürs Schwesterchen?
  • Aufregung? Glücklicherweise ist es wirklich so, dass Alina beim zweiten Kind deutlich entspannter ist als beim Ersten. Sie hätte gute Gefühle, sei darauf vorbereitet – freue sich jedoch nicht zwingend auf die ersten Wochen nach der Geburt, gerade körperlich.
  • Vorfreude? Klingt widersprüchlich, ist aber so – die ersten vier Wochen nach der Geburt sind auf der Baby-Mama-Ebene mit die Schönsten für Alina. Im Wochenbett mit dem kleinen Baby, darauf freue sie sich sehr.
  • Was sagt Rosa? Hat sich tierisch gefreut. Wollte gleich den Bauch anfassen und hat viele Fragen rund um das neue Baby gestellt
  • Baby-Sternzeichen? Löwe!
  • Noch mehr Kids? Ihr Mann würde sagen: NEIN! Sie würde sagen: Das lassen wir alles mal offen.
  • Und wann macht sie Moderationspause? Im Juni. Die Pause wird dieses mal allerdings ein wenig länger ausfällen als beim ersten Kind – ein halbes bis dreiviertel Jahr werden wir auf sie verzichten müssen.

Das Fazit? Durch ihr erstes Kind ist Alina schon ein richtiger Mami-Profi. Wir wünschen ihr und ihrer kleinen Familie weiterhin alles Gute!

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS