Neue Folgen von den "Trucker Babes"

Alles vorbei? „Trucker Babe“ - Jana spricht übers Aufhören

07.01.2024 um 21:00 Uhr

Als Chaosqueen ist Lkw-Fahrerin Jana Vetter bei den „Trucker Babes“ schon lange mit dabei. Ob in Hamburg, Norwegen oder Thüringen – Die 46-Jährige ist schon viel rumgekommen. Doch die Euphorie vom Anfang ist mittlerweile verflogen…

20 Tonnen Kunststoffabfälle soll Jana von Duisburg nach Rüdersdorf transportieren. Routine für das „Trucker Babe“, das schon über 20 Jahre auf dem Bock sitzt. Richtig freuen kann sich Jana über ihren Job offenbar nicht mehr, wenn man ihr so zuhört. „Immer dasselbe. Habe ich nicht erst letzte Woche hier gestanden? Natürlich“, seufzt die 46-Jährige beim Auffahren auf die Autobahn.

Will Jana mit dem Truckfahren aufhören?

„Auf der einen Seite bin ich stärker geworden, aber auf der anderen Seite müde. Müde, im Stau zu stehen. Müde, mich aufzuregen und mich rumzuärgern. Das häusliche ist doch wichtiger geworden, was früher nicht so gezählt hat“, gesteht Jana. Ungewohnt ernste Töne von der selbsternannten Chaosqueen. Wo für andere die Geschichte erst losgeht, ist sie für Jana offensichtlich nur noch eine ständige Wiederholung.

"Es steht fest, dass ich aufhöre"

Denkt das „Trucker Babe“ etwa ernsthaft übers Aufhören nach? In der Vorschau zur nächsten Folge deutet Jana zumindest etwas an. „Hast du wenigstens eine Nacht darüber geschlafen?“, fragt Ehemann Tom über die Freisprechanlage.

„Ja, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und mir gesagt: Es steht fest, dass ich aufhöre.“ Womit Jana tatsächlich aufhören wird, werden die Zuschauer nächsten Sonntag in einer neuen Ausgabe der „Trucker Babes“ um 20.15 Uhr auf Kabel Eins erfahren.

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS