Dritter „AWZ“-Ausstieg in kurzer Zeit

„Alles was zählt“: Cheyenne Pahde verlässt die Soap

13.07.2021 um 13:57 Uhr

„AWZ“-Fans müssen demnächst mehrere Ausstiege verkraften: Nach Julia Augustin und Lars Korten hat nun auch Cheyenne Pahde angekündigt, Essen den Rücken zu kehren. Kleiner Trost: Es soll ein Abschied auf Zeit werden.

Gerade erst feierte die beliebte Soap-Darstellerin ihr fünfjähriges „AWZ“-Jubiläum, seit 2016 steht sie als Marie Schmidt vor der Kamera. „Jetzt ist es Zeit, ein kleines Päuschen zu machen“, erklärt Cheyenne Pahde im RTL-Interview. Sie will zunächst für ein Jahr aussteigen, um neue Dinge zu erleben und andere Luft zu schnuppern. Sie sagt: „Die Entscheidung habe ich selbst getroffen, weil ich gemerkt habe, dass mir so eine Pause für meine Familie guttun würde.“

CHEYENNE PAHDE nimmt ein Soap-Sabbatical

Die 26-Jährige freut sich auf Freiraum für Projekte. Sie spricht davon, Neues zu wagen. Was genau sie beruflich vorhat, verrät sie allerdings noch nicht. Sie will die Auszeit aber auch nutzen, um privat mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen: „Ich wünsche mir auch, meine Großeltern wieder öfters zu sehen, meine Eltern etwas zu unterstützen und das nicht schnell mal am Wochenende, sondern in Ruhe. Durch die Pause können sich so viele neue Dinge entwickeln und das finde ich total spannend. Aber natürlich werde ich weiterhin abends immer ‚Alles was zählt‘ schauen.“ Die „AWZ“-Auszeit ist zunächst für ein Jahr geplant, ob Cheyenne Pahde danach zurück zur Soap kommt und Marie damit wieder in Essen landet, wird sich noch zeigen.

Bis Oktober 2021 bleibt Serienfigur Marie noch bei „AWZ“, dann erhält sie fernab von Essen ein vielversprechendes Job-Angebot und lässt sich genau wie Schauspielerin Cheyenne Pahde auf neue Abenteuer ein.

„Alles was zählt“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTL oder online bei TVNOW

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS