Termin für den Abschied steht bereits fest

"AWZ": Julia Wiedemann steigt aus - so endet ihre Rolle

27.12.2022 um 15:05 Uhr

Julia Wiedemann nimmt Abschied von der RTL-Soap "Alles was zählt".  Wie der Sender  berichtet, wird die Darstellerin der Lucie Ziegler die Serie nach rund drei Jahren verlassen. Der genau Termin für den Abschied steht bereits fest.

Am 2. Januar 2023 (Folge 4.103) wird Julia Wiedemann das letzte Mal in ihrer Rolle zu sehen sein. Lucie hat ein Stipendium an der Business School in New York angeboten bekommen und wird die Chance ergreifen.

"Ich freue mich auf neue Rollen und bleibe der Schauspielerei treu, denn da gibt es immer genug zu tun und zu arbeiten", sagt Wiedemann zu ihrem Abschied. Sie blicke auf eine tolle Zeit bei "AWZ" zurück und nehme "viel Erfahrung fürs Leben, Schauspielpraxis, gute Freunde, ein anderes Selbstbewusstsein und ein sehr gutes Kurzzeit-Gedächtnis wegen des ganzen Textlernens" mit.

Seit Anfang 2020 spielte Wiedemann in der RTL-Serie die Lucie Ziegler, anfangs noch an der Seite von Filmschwester Ina, gespielt von Franziska van der Heide (30). Die Schauspielerin hatte bereits im vergangenen September verkündet, dass sie nach einer Baby-Pause und der Geburt ihrer Tochter "vorerst keine Rückkehr" in der RTL-Daily feiern wird.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS