2 Millionen Euro!

Alles was zählt: Justus in Gefahr – Gangsterboss Giese will sein Geld zurück

03.08.2022 um 17:55 Uhr

Frank Giese wurde vor Gericht freigesprochen und nimmt seine Geschäfte gleich wieder auf. Für Justus bedeutet das: Er muss dem Gangsterboss zwei Millionen Euro zurückzahlen, die der ihm geliehen hatte. Das alte Problem, das für viel Leid bei den Steinkamps gesorgt hatte, ist nun auch wieder das neue Problem. Woher soll Justus das Geld nehmen?
ACHTUNG, SPOILER!

Richard kann nicht helfen

Richard Steinkamp legt sich sofort ins Zeug, um Justus aus seiner Misere zu helfen. Doch er kommt mit schlechten Nachrichten von der Bank zurück. Sein Kreditantrag wurde nicht bewilligt: „Unser Kreditrahmen ist durch unsere Tacla-Energy-Investition am Limit.“

Justus hat ohnehin nicht vor, Geld von den Steinkamps oder aus dem Zentrum zu nehmen, um seine Schulden zu begleichen: „Damit hat damals alles angefangen. Wenn ich mir kein Geld von Giese geliehen hätte, dann wäre das alles nicht passiert – die Geiselnahme, Du wurdest angeschossen…!“

Finn hat sein Geld gespendet

Erste Anlaufstelle für Justus ist deshalb sein Bruder Finn, der nicht begeistert von der Bitte ist. „Du weißt, wie gefährlich Giese ist“, versucht Justus ihn zu überreden. „Wie viel hat der Alte Dir vermacht?“, spielt er auf die Erbschaft ihres verstorben Vaters an. Doch auch Finn hat kein Geld, das er verleihen könnte: „Ich habe das Geld nicht mehr. Ich habe es einer Stiftung gespendet, die Kinderkrankenhäuser in Afrika baut. Den Rest habe ich langfristig angelegt. Da komme ich die nächsten Jahre nicht ran.“

Akzeptiert der Gangster eine Ratenzahlung?

Da sich keine schnelle Geldquelle auftut, muss eine andere Lösung her. Justus geht in die Offensive und lädt Frank Giese zu einem Gespräch ein. Dabei präsentiert er ihm einen Plan zur Ratenzahlung. „Herr Giese, wir sind beide Geschäftsmänner. Ich schulde Ihnen zwei Millionen Euro. Das ist eine Schuldentilgungsvereinbarung. Innerhalb eines Jahres zahle ich Ihnen die zwei Millionen zurück“, schlägt Justus vor. 

Gieses Antwort fällt allerdings nicht wie erhofft aus: „In meinem Business gibt es keine Ratenzahlung. Ich will mein Geld zurück. Und zwar nicht in einem Jahr, sondern jetzt. Sie haben zwei Wochen Zeit, Herr Albrecht, keinen Tag länger!“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild