TV-Aus für „Die Superzwillinge“

Amira Pocher: Show-Debüt gefloppt! VOX wirft Sendung aus dem Programm

30.11.2021 um 18:40 Uhr

Das war wohl nix mit dem neuen „Feel Good Friday” bei VOX. Die Quoten der eigenproduzierten Reality-Formate „Princess Charming“ und „Die Superzwillinge“ enttäuschten, weshalb das eine jetzt schnell versendet und das andere aus dem Programm gekickt wird.

Gerade mal 240.000 Zuschauer*innen und ein Zielgruppen-Marktanteil von 1,8 Prozent – auf mehr brachte es die Geschwister-Sendung laut DWDL zuletzt nicht. Auf das Allzeittief reagiert VOX prompt und streicht „Die Superzwillinge“ zwei Folgen vor Staffelfinale aus dem Programm. Über einen Ersatztermin ist nichts bekannt, was für die wenigen Fans bedeutet: Hoffen, dass die Realityshow online bei RTL+ zu Ende gehen darf.

Besonders bitter dürfte der Misserfolg im linearen TV für Moderatorin Amira Pocher sein. Für sie war es die erste eigene Show, deren Ausstrahlung nun vorzeitig abgebrochen wird. Aber der letzte Moderationsjob bei VOX wird’s nicht gewesen sein: Denn ab Januar 2022 wird Amira Pocher mit Laura Dahm das Promi-Magazin „Prominent!“ moderieren.

soll’s Fiction jetzt richten?

Am kommenden Freitag (3.12.) bringt VOX nun schnell die Kuppelshow „Princess Charming“ über die Bühne, die quotentechnisch ebenfalls nicht den Erwartungen entsprach. Ab 20.15 Uhr laufen drei Folgen hintereinander, das Wiedersehen entfällt und muss von Fans online nachgeschaut werden. Für die restlichen Freitage vor Weihnachten hat VOX für die Primetime Filme eingeplant: erst „Titanic“ und dann „Bad Moms 2“.

Quellen
  • https://www.dwdl.de/nachrichten/85595/vox_wirft_die_superzwillinge_wegen_mieser_quoten_raus/
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS