Netzpause wegen Herzschmerz?

Andrej Mangold meldet sich zurück: Sein Freund hat ihm die Frau geklaut

11.10.2021 um 13:26 Uhr

Nach dem „Kampf der Realitystars“-Auftritt war Andrej Mangold von der Bildfläche verschwunden. Kein Post, keine Story, besorgte Fan-Kommentare blieben unbeantwortet. Jetzt meldet sich der Realitystar zurück.

Aber anders als gedacht. Statt eines persönlichen Instagram-Statements verweist der Ex-„Bachelor“ auf einen Medienbericht. „Danke für die unzähligen Nachrichten, die ihr mir habt zukommen lassen, während meiner Abwesenheit“, schreibt Mangold in einer Insta Story. Es sei gerade in dieser schwierigen Phase, die er derzeit durchmache, ein wunderbares Gefühl, die herzliche Unterstützung zu bekommen. Den Grund für seine Auszeit erklärt er hier aber nicht, sondern in einem Interview mit der BILD.

Rückzug als letzter Ausweg

„Ich habe komplett den Stecker gezogen. Das war wie eine Notbremsung. Als ich den Signalen meines Körpers nachgab, habe ich erstmal eine Woche nur geschlafen und bin krank geworden“, sagt Andrej Mangold im Gespräch mit der BILD. Er musste sich zurückziehen, um wieder auf die Beine zu kommen. Mittlerweile habe er angefangen, „die Sachen“ zu verarbeiten.

Mit „Sachen“ meint Mangold die Erfahrungen nach seiner „Sommerhaus der Stars“-Teilnahme, die ihm den Ruf eines Mobbers einhandelte und auch privat Konsequenzen hatte: Die Beziehung zu Jenny Lange zerbrach. Das Liebes-Aus sitzt bis heute tief: „Nach der öffentlichen Trennung ist eine Welt für mich zusammengebrochen“, so Mangold im Interview. Nach „Sommerhaus“ und Trennung versuchte Mangold mit „Kampf der Realitystars“ sein Image wieder aufzupolieren.

Der Neue seiner Ex war sein Freund

Was ihn nach der Produktion besonders hart traf: Die Nachricht vom neuen Partner seiner Ex. Andrej Mangold kennt den neuen Mann in ihrem Leben nämlich bestens. „Er war mein Freund, meine Bezugsperson. Er versuchte mich sogar während der Trennungsphase zu bestärken, redete oftmals schlecht über sie, um letztendlich selbst mit ihr zusammen zu kommen.“

Diese Erfahrung habe sein Vertrauen gegenüber anderen Menschen tief erschüttert. Er wisse nicht mehr, wer Freund und wer Feind sei und wann eine Frau wirklich Interesse an ihm hätte. „Ich traue kaum noch jemandem,“ sagt Mangold gegenüber BILD. Eine Auszeit wäre längst überfällig gewesen, um all diese Geschehnisse zu verarbeiten. Diese Pause hat er nun nachgeholt.

Quellen
  • https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/andrej-mangold-zusammenbruch-mein-freund-schnappte-mir-die-freundin-weg-77920202.bild.html
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS