„Anne Will“ im Talk mit der Kanzlerin

Es ist mal wieder so weit: Angela Merkel bei Anne Will

26.03.2021 um 15:07 Uhr

Es ist ein ungeschriebenes TV-Gesetz: Immer, wenn es brenzlig wird für Bundeskanzlerin Angela Merkel, steht sie nach dem „Tatort“ Rede und Antwort im Ersten beim Talk mit Anne Will.

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich den Fragen von Anne Will - heißt es dann immer in einer ARD-Presseerklärung, die den Besuch ankündigt. Das war bereits 2015 und 2016 der Fall, als sie ihre Flüchtlingspolitik verteidigte, 2016 ging es um ihre erneute Kanzlerschaft und 2018 geriet sie durch den gescheiterten G7-Gipfel, den Bamf-Skandal und das Dauerthema Asylpolitik und andere Turbulenzen in die Defensive.

Anne Will stellt Fragen zum Corona-Krisenmanagement

Erst am Mittwoch hatte Angel Merkel die Bürgerinnen und Bürgern überraschend in einem ARD-Extra um Verzeihung gebeten, weil sie die ursprünglich geplante "Osterruhe" wieder zurücknehmen musst. Daran will Anne Will am Sonntag mit ihren Fragen thematisch anknüpfen "Was bedeutet das Fehlereingeständnis für das weitere Krisenmanagement von Bund und Ländern? Wie soll die Dritte Corona-Welle nun gebrochen werden? Wo steht Deutschland gegenwärtig im Kampf gegen das Virus?"

"Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Sonntag zu Gast in der Sendung von Moderatorin Anne Will. Dort werde sie sich den Fragen der Moderatorin stellen", heißt es konkret in einer Mitteilung der ARD.

„Anne Will“ im Talk mit der Kanzlerin: Sonntag, 21.45 Uhr im Ersten

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS