Schlagerfans kommen trotzdem auf ihre Kosten

ARD-„Schlagerchampions“ gestrichen: Silbereisen ersetzt sich selbst

24.12.2021 um 11:36 Uhr

Eigentlich ist es keine große Überraschung, dass die Silbereisen-Show „Schlagerchampions“ coronabedingt abgesagt werden muss. Auf einen Schlagerabend können sich Fans aber trotzdem freuen, der fällt nur anders aus als gedacht.

Aus der großen Liveshow am 15. Januar 2022 wird nichts. Aufgrund der aktuell nach wie vor angespannten Corona-Lage können die „Schlagerchampions“ nicht stattfinden, wie die ARD mitteilte. Zur Begründung heißt es in einem Statement von Klaus Brinkbäumer (Programmdirektor) und Peter Dreckmann (Unterhaltungschef), das dem Branchenmagazin DWDL vorliegt: „Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung.“

Statt Silbereisen kommt Silbereisen

Ferner werde derzeit vonseiten der Expertinnen und Experten „für den Januar des kommenden Jahres vor einer fünften Corona-Welle“ gewarnt. Im Zuge der dadurch notwendigen Kontaktbeschränkungen halte man „es für nicht verantwortbar“, am bisherigen Showkonzept festzuhalten.

Nun die guten Aussichten: Auf Schlager und Silbereisen im neuen Jahr muss trotz Absage der großen Liveshow niemand verzichten. Denn Florian Silbereisen wird das ARD-Publikum am 15. Januar 2022 (20.15 Uhr) trotzdem willkommen heißen. Statt „Schlagerchampions 2022“ ist die Ersatzshow „Schlagerstart.2022 - Silbereisen legt los“ angekündigt worden, der momentanen Lage entsprechend wird das Alternativprogramm im kleineren Rahmen stattfinden als das ursprünglich geplante Event.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS