Aufregung um ARD-Schlagerboom: Generalprobe statt Live-Show ausgestrahlt

09.06.2024 um 09:34 Uhr

Wegen Unwetters bekamen die TV-Zuschauer die Live-Übertragung des Schlagerbooms in der ARD nicht zu sehen. Wie BILD berichtet, soll wohl eine Generalprobe ausgestrahlt worden sein...

Ein BILD-Reporter war in Kitzbühel vor Ort und berichtete, dass das Live-Event „Schlagerboom“ im Regen stattfindet. Bilder zeigen vom Regen durchnässte Stars und Moderator Florian Silbereisen in einen grünen Regenparka eingepackt.

Mit dabei waren unter anderem Rainhard Fendrich, Melissa Naschenweng, Kabarettistin Monika Gruber und Andrea Berg. Howard Carpendale sagte seine Teilnahme dagegen kurzfristig ab. Die TV-Zuschauer bekamen von dem Unwetter vor Ort offenbar nicht viel mit. Laut BILD soll stattdessen einfach die Generalprobe des Events ausgestrahlt worden sein.

Generalprobe lief bis zum Schluss

Zu diesem Zeitpunkt war das Wetter nämlich noch bedeutend besser und Silbereisen in seinem zart rosafarbenen Jackett unterwegs. Die Bestätigung gab es wenig später von Produzent Michael Jürgens. „Pünktlich um 20.15 Uhr startet die Show ,Schlagerbooom Open Air‘ in Kitzbühel im Regen.

Deswegen zeigt die ARD im TV zunächst Bilder von der gestrigen, ersten Aufzeichnung. Sobald der Regen nachlässt und die Technik mitspielt, schaltet die ARD wieder live nach Kitzbühel“, äußerte sich Jürgens gegenüber der Bildzeitung. Das klappte offensichtlich nicht, denn die Aufzeichnung lief nämlich bis zum Schluss.  

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS