Alles was zählt

AWZ: Diese Entscheidung von Malu und Justus wird Jenny sehr verletzen

02.04.2022 um 12:38 Uhr

Malu ahnt nicht, was für eine emotionale Achterbahnfahrt sie jedes Mal bei Jenny auslöst, wenn sie von den gemeinsamen Stunden mit Justus erzählt. Schließlich weiß die werdende Mutter nichts von der Affäre zwischen ihrer Freundin und ihrem Noch-Ehemann. Jenny hatte die Beziehung mit Justus nur deswegen beendet, weil Malu ein Baby von ihm erwartet und wieder bei ihm eingezogen ist. ACHTUNG, SPOILER!

Ahnungslos berichtet Malu ihrer Freundin bei jeder Gelegenheit von ihren Gefühlen für Justus, die offensichtlich immer größer werden, weil er sich so rührend um sie und das ungeborene Baby kümmert. Jenny versucht, sich nichts anmerken zu lassen, muss aber mitunter schwer schlucken, weil ihr bewusst wird, wie nahe sich die werdenden Eltern stehen. Nun zeichnet sich eine Entwicklung ab, die ihr ganz sicher einen Stich ins Herz versetzen wird.

Scheidung – oder doch nicht?

Nachdem Justus seiner Noch-Ehefrau einen romantischen Kinoabend im Krankenzimmer beschert hat, damit sie sich nicht langweilt, ist die Stimmung bei dem Ex-Paar locker und gelöst. Da trudelt ein Brief vom Gericht ein. Der Scheidungstermin steht fest. Justus bringt die seltsame Situation auf den Punkt: „Vor einem Jahr konnten wir es kaum abwarten und jetzt wohnen wir wieder zusammen, kriegen ein gemeinsames Kind. Komisch, oder?“ Malu kann nur zustimmen und merkt an: „Wenn wir das schon komisch finden, was findet dann erst das Gericht?“

Während Malu aus dem Krankenhaus entlassen wird und zuhause erfreut feststellt, dass Justus alles für die Ankunft des gemeinsamen Babys vorbereitet hat, will sich Jenny mit einem Date ablenken. Justus wird Zeuge, wie sie einen anderen Mann trifft und mit ihm verschwindet. Dann wird es romantisch im Hause Albrecht.

Eine folgenschwere Entscheidung

Justus schnappt sich ein Märchenbuch und liest Malu daraus vor. Plötzlich wird den beiden klar, dass sie eine kleine Familie sind. Die Scheidung wird erneut zum Gesprächsthema: "So eine Scheidung macht alles viel komplizierter", findet Justus. Malu und er kommen zu dem Schluss, dass sie den Scheidungstermin verstreichen lassen wollen. „Wenn das Kind erstmal auf der Welt ist, dann können wir ja weitersehen.“

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild