Alles was zählt

AWZ: Justus und Maximilian sind jetzt per „Du“!

13.09.2022 um 15:22 Uhr

Die Erzfeinde Maximilian von Altenburg und Justus Albrecht scheinen ihre Differenzen beim Kampf gegen Frank Giese völlig vergessen zu haben. Nachdem der Gentleman-Gangster für die Freiheitsberaubung von Maximilian und Nathalie verhaftet wurde, wollen sie ihn endgültig unschädlich machen.
ACHTUNG, SPOILER!

Ein flotter Dreier

Frank Gieses Anwalt Gerhard Kowalk zieht schon wieder die Strippen, um seinen Mandanten aus den Fängen der Justiz zu befreien. Dafür greift er auf eine alte Masche zurück. Er bedroht Chiara. Damit sie als Profi-Eisläuferin nicht unter den Folgen „gebrochener Beine“ leiden muss, soll sie der Polizei erzählen, dass Giese Maximilian und Nathalie nicht aus kriminellen Gründen festgehalten hat.

„Herr Giese sowie Frau von Altenburg und ihr Mann wollten sich doch nur ein bisschen miteinander vergnügen. Plötzlich ist Jenny Steinkamp mit einem Feuerlöscher hineingestürmt und hat eine Riesenszene gemacht. Eine Freiheitsberaubung hat es hierbei doch nie gegeben“, gibt Kowalk die Worte vor, die Chiara aussagen soll.

Kowalk knickt ein

Chiara verspricht, bei der Polizei diese Version der Geschichte zu erzählen. In Wahrheit hat sie aber ein Abhörgerät bei sich, das es Maximilian und Justus erlaubt, die Drohungen des Anwalts aufzuzeichnen. „Jetzt haben wir den Drecksack“, freut sich Justus und Maximilian stimmt zu.

Wenig später konfrontieren die beiden Gieses Anwalt triumphierend mit der Aufnahme. Justus kann Chiara danach die freudige Nachricht überbringen, dass sie in Sicherheit ist: „Dr. Kowalk hat sein Mandat für Giese mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Und er wird auch dafür sorgen, dass Giese sonst keine Top-Anwälte mehr bekommt.“

Frieden nach dem Kampf?

„Unseren Frauen geht es gut, den Kindern auch“ verkündet Justus nach einem Telefonat mit Jenny und bietet Maximilian einen Drink auf den Sieg an: „Richard hat für besondere Momente einen guten Whisky deponiert.“

Maximilian kann es kaum glauben und Justus gibt zu: „Ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist. Erinnern Sie mich bloß nicht daran, wenn es das nächste Mal kracht.“ Sein Kontrahent stimmt lachend zu: „Und das wird es garantiert!“ Doch für den Moment stoßen die beiden fröhlich an und gehen sogar zum „Du“ über. Kann man dem Frieden trauen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild