Gemeinsam gegen Justus

AWZ: Malu und Maximilian – Neues Dreamteam bei „Alles was zählt“

21.06.2022 um 17:17 Uhr

Als Maximilian vom Streit zwischen Malu und Justus erfährt, wittert er seine Chance, den Kampf gegen seinen Erzfeind wieder aufzunehmen. Da hilft es auch nicht, dass er durch Jennys Hilfe einen Posten im Zentrum zurückerobern konnte. Jennys Warnung, Justus in Ruhe zu lassen, ignoriert er einfach. ACHTUNG, SPOILER!

Jenny hält Maximilian für paranoid

Noch immer verteidigt Maximilian seine letzten Aktionen, mit denen er Justus aus der Firma drängen wollte, und die letztlich ihn selbst getroffen haben. „Ich weiß, dass ich sehr große Fehler gemacht habe und dass ich deswegen alleine dastehe“, gibt er im Gespräch mit Jenny zu, lenkt dann aber direkt wieder ein: „Ich musste das tun, damit er die Firma nicht noch mehr an sich reißt.“

Seine Schwester macht ihm daraufhin deutlich, dass sie ihn für paranoid hält: „Er hat doch gar nicht vor, die Firma an sich zu reißen. Und Mama und Papa sind doch auch noch da.“ Kein Grund für Maximilian, einen Gang zurückzuschalten. Ganz im Gegenteil!

Malu beschwert sich bei Nathalie

Auf der Straße belauscht er heimlich ein Gespräch zwischen Nathalie und Malu, in dem es um die Tournee durch Südamerika geht, die für Malu eine große berufliche Chance bedeutet. Justus stellt sich quer und möchte auf keinen Fall, dass Malu ihre Tochter Luisa mitnimmt. „Ganz ehrlich. Wie stellt er sich das denn vor? Dass er jetzt einfach entscheiden darf – über Luisas Leben und über mein Leben, obwohl ich mir vielleicht auch was Neues aufbauen möchte mit einem tollen Job und mit meiner Tochter?“, beschwert sich Malu.

Maximilian wittert seine Chance, im Kampf gegen Justus eine Verbündete zu finden. Er sucht Malu zuhause auf und macht Malu ein Angebot: „Es geht um Justus. Ich habe mitbekommen, dass Sie Ärger mit ihm haben wegen Ihrer Tochter. Ich kann helfen!“

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild