Kampfansage bei "Alles was zählt"

AWZ: Maximilian dreht wieder auf – DAS ist sein nächstes Ziel

25.03.2022 um 17:46 Uhr

Caroline Albrecht ist besiegt und offensichtlich braucht Maximilian von Altenburg gleich ein neues Feindbild. Ohne Kampf hält er es anscheinend nicht aus. Während sich alle Beteiligten freuen, dass „Tacla Energy“ nun auf einem guten Weg ist, macht er Justus eine unmissverständliche Ansage: „Ich hab Ihnen von Anfang an gesagt, dass das Ganze ein Zweckbündnis ist mit Ihnen, ein Waffenstillstand auf Zeit. Wir beide sind und bleiben Feinde.“ ACHTUNG, SPOILER!

Justus zeigt sich von Maximilians Kampfansage eher unbeeindruckt, schließlich gehört er der Geschäftsführung von „Steinkamp - Sport und Wellness“ an, während Maximilian ihm in der Firma untergeordnet ist. Er braucht sogar sein Einverständnis, wenn es um das Werbebudget für „Tacla Energy“ geht. Doch genau das will Simone Steinkamps Sohn nun ändern.

Maximilian gibt im Gespräch mit seiner Mutter vor, dass er sich Sorgen um die Firma macht, weil Justus an der Spitze stehen würde, wenn ihr und Richard etwas passieren sollte. Simone denkt durchaus über das von Maximilian erfundene Szenario nach, kommt mit Richard aber überein, dass die Firma in so einem Fall ausreichend abgesichert ist und in Familienhand bleibt. Also zieht Maximilian eine andere Karte.

Maximilian macht ein Angebot

„Ich bekomme, was ich will. Früher oder später…“, verkündet Maximilian im Gespräch mit Justus, der ihm mit Blick auf die knappen Finanzen der Firma kein höheres Budget für eine Werbekampagne bewilligen will. Gleichzeitig verteidigt Richard einmal mehr Justus bei Simone: „Justus ist loyal. Er hat gegen seine eigene Cousine gekämpft, um uns zu retten.“

Doch selbst daraus dreht Simone einen Strick: „Er kämpft gegen seine eigene Familie, wenn es hart auf hart kommt. Was macht Dich denn so sicher, dass er das Gleiche nicht auch mit Dir macht?“ Dann unterbreitet sie Richard ein Angebot, das Maximilian eingereicht hat: „Er investiert eine Million Euro in unsere Firma und wird im Gegenzug gleichberechtigter Geschäftsführer.“

Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild