Alles was zählt

AWZ: Neue Doppelrolle! Kaja Schmidt-Tychsen spielt jetzt Jenny und Nina

13.04.2023 um 10:32 Uhr

Kaja Schmidt-Tychsen übernimmt ab sofort zwei Rollen bei „Alles was zählt“! Seit 2011 ist sie bereits als Jenny Steinkamp in der RTL-Soap zu sehen, nun schlüpft sie zusätzlich in die Rolle der kriminellen Nina Breuer. Die beiden Figuren sehen sich zum Verwechseln ähnlich, sind aber vom Charakter her komplett unterschiedlich.

Wer ist Nina?

Nina Breuer ist vor kurzem mit ihrem Bruder Maik (gespielt von Sascha Weingarten) von Herford nach Essen gezogen. Die beiden haben sich in der Vergangenheit mit kleinere Diebstählen und Betrügereien finanziell über Wasser gehalten. Als Maik zufällig einen Zeitungsartikel über die bevorstehende Hochzeit von Jenny Steinkamp und Justus Albrecht entdeckt, fällt ihm die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Nina und Jenny auf. Nina sieht sofort die Chance, daraus Kapital zu schlagen.

Ein starker Kontrast

Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen äußerte sich im RTL-Interview begeistert über diese Story: „Als ich davon erfahren habe, dass ich eine Doppelrolle spielen darf, bin ich ausgeflippt vor Freude! Wenn man schon so lange dabei ist und eine Rolle verkörpert, die man so liebt, wie ich Jenny liebe, ist es der Wahnsinn, solch einen Kontrast spielen zu dürfen“, schwärmt sie.

Und der Kontrast ist in der Tat krass. Nina Breuer zeichnet sich vor allem durch ihre kriminelle Ader und ihr Interesse am schnellen Geld aus. Kaja Schmidt-Tychsen verrät: „Für dieses Ziel macht sie alles, was nötig ist. Dabei ist es ihr egal, ob andere darunter leiden.“ Die Doppelrolle stellt die Schauspielerin vor eine besondere Herausforderung: Sie spielt ihre eigene Feindin.

Das sagen die Fans

Den ersten Auftritt von „Nina“ konnten die RTL+-Abonnenten schon sehen. In den sozialen Medien wird bereits kräftig über die neue Story diskutiert: „Aus einem primitiven Mensch kann keine Jenny werden, die man verwechselt. Vielleicht kann man Außenstehende damit täuschen, aber nicht das direkte Umfeld“, schreibt eine Kommentatorin. Eine andere meint: „So eine perfekte Doppelgängerin kann es für Jenny nicht geben. So viele vergessen, dass die Stimme eines Menschen ein unverkennbares Merkmal ist.“ Wir dürfen gespannt sein, wer auf welche Art und Weise auf Doppelgängerin Nina hereinfällt und wer nicht.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild